Ascensia Diabetes Care

Brand Communication Manager D/A/CH (m/w/d)

  • 51377 Leverkusen
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Ascensia Diabetes Care ist ein dynamisches globales Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Lösungen und Präzisionswerkzeugen, die Patienten dabei helfen, mit Diabetes umzugehen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN:

  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen für den Bereich Health Care Professionals & Patienten (Media, Besprechungsunterlagen) - auch in Abstimmung mit bestehenden Kooperationspartnern in der Region D/A/CH
  • Führen und Steuern von Agenturen und externen Partnern zur Erreichung der strategischen Ziele der Marken- und Zielgruppen-Programme unter Berücksichtigung einer Kosten-Nutzen-Optimierung
  • Entwicklung (inkl. Briefing, Steuerung und Umsetzung) von übergreifenden Maßnahmen (z.B. Projekt „Strategie für Kundenbindungsmaterial“, Task-Force Core Team, Adaption globaler „EU-Marketing HUB-Kampagnen“ an die D/A/CH Länder ,etc.) in Abstimmung mit internen Kunden und externen Kooperationspartnern
  • Unterstützung bei Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von internen oder externen Veranstaltungen/Tagungen. Allokation und Kontrolle des W & I Budgets im Bereich Operational Marketing inklusive Erstellen des Budgets und Rolling Forecasts
  • Einhaltung Compliance, Einkaufsrichtlinien, CI etc.
  • Einholung LMR – Freigabe (Legal/Medical/Regulatory)

QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung (kaufmännisch oder werbefachliche Ausbildung (z.B. WAK))
  • ausgeprägte gute bis sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch. 
  • (mehrjährige) Erfahrung in Projektmanagement, Projektorganisation und Projektleitung mit besonderer Stärke in vorausschauender Planung, detaillierter Organisation und sorgfältiger Durchführung
  • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern
  • Freude an Teamarbeit und der Zusammenarbeit mit anderen Marketingteams und Funktionen
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fähigkeit, komplexe Abläufe zu verstehen
  • Freude an Kreativität und Kommunikation
  • souveräner Umgang mit den gängigen Software Programmen (z.B. Word, PowerPoint, Excel, Adobe)
  • Experimentierfreudigkeit und Bereitschaft, neue Wege zu gehen, unkonventionelle und ungewöhnliche neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kundenorientierung
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • zielorientiertes Handeln

IHRE BEWERBUNG:

Ascensia bietet attraktive Gehaltspakete und Vergünstigungen. Falls Sie die Anforderungen für diese attraktive Stelle erfüllen und zudem Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind und den Wunsch mit uns teilen, die Lebensqualität unserer Patienten immer weiter zu verbessern, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Unsere Stellenausschreibungen bleiben für mindestens 5 Werktage geöffnet und können nach Ablauf dieser Frist jederzeit auch ohne Ankündigung geschlossen warden.

STELLENVERMITTLUNG/AGENTUREN:

Ascensia akzeptiert keine unaufgefordert eingereichten Agenturbewerbungen.

Ascensia verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.


veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Senior Corporate Communications Manager (m/w/d) - Fokus Media Relations

Gebr. Heinemann SE & Co. KG

  • ab sofort
  • 20457 Hamburg
  • 28.06.2022

Media Relations Manager:in für GPPAD (m/w/d)

Helmholtz-Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)

  • ab sofort
  • 85764 Neuherberg bei München
  • 01.07.2022

Stabsstelle Stakeholder Management & Kommunikation (m/w/d)

Quadriga Media Berlin GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 10117 Berlin
  • 27.06.2022

Head of Internal Communications Continental Tires (m/f/diverse)

Continental AG

  • as soon as possible
  • Hanover
  • 30.06.2022