Deutsche Kreditbank AG (DKB)

Communications & Marketing Manager (m/w/d)

  • 10117 Berlin
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Befristeter Vertrag Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.

Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.


DAS MACHST DU

  • Content und Kommunikation zu Themen rund um das Banking entwickeln und mit unseren CRM-Tools umsetzen.
  • Als Kommunikationsspezialist*in an Projekten mitwirken und dabei in interdisziplinären Teams gute Lösungen für unsere Privatkund*innen finden.
  • Ergebnisse deiner Kampagnen regelmäßig nach definierten KPIs analysieren und Kampagnenaufsätze optimieren, um die Akzeptanz und Verbreitung unserer Apps weiter voranzutreiben.
  • Rechtliche und regulatorische Anforderungen in kund*innenorientierte Kommunikation übersetzen.
  • Kampagnen in die Gesamtplanung integrieren und mit unseren Stakeholdern abstimmen.
  • Neue Trends und Potenziale durch kontinuierliche Beobachtung identifizieren.

Die Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung für ein Jahr befristet zu besetzen.
 

DAS HAST DU / DAS KANNST DU

DAS HAST DU

Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld?

Hab ich, aber meine praktischen Erfahrungen und meine unternehmerische Denke schlagen alles.

Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation?

Kommunikation ist meine Leidenschaft, fesselnden Content und Kampagnen habe ich schon zum Frühstück entwickelt und umgesetzt!

Du weißt wofür die Abkürzung CRM steht und bist mit Programmen wie Adobe Campaign oder SAS vertraut?

Na logisch! Was mir noch fehlt, lerne ich gerne mit eurer Unterstützung.
 

DAS KANNST DU

Für dich findet Online-Marketing auf allen Ebenen statt - strategisch, konzeptionell und operativ?

Eine gute Kampagne beginnt für mich mit Content, den ich am liebsten gleich selbst entwickle. Aber auch die Zahlen und KPIs müssen stimmen, damit die Ziele stets im Blick bleiben.

Unseren Kund*innen kannst du auch mal trockene Bankthemen lebhaft und mit Leidenschaft vermitteln?

Ich kann Themen auf ganz verschiedenen Flughöhen erklären. Ich überzeuge den technisch versierten Nerd, aber ebenso meine Großeltern von unseren neuesten Funktionen.

Selbstständiges Arbeiten und viel Eigeninitiative bei regelmäßigem Austausch im Team bist du gewohnt?

Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich beim Arbeiten viel Freiraum habe. Ich schaue dabei immer über den Tellerrand, habe Trends im Blick.

Präsentieren und argumentieren liegt dir, du kannst Standpunkte souverän vertreten?

Korrekt. Ich bin alles andere als auf den Mund gefallen.

UNSERE BENEFITS

  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Wettbewerbsfähige Vergütung
  • Duz-Kultur und kein Dresscode
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
  • Zukunftsrelevante Qualifizierung
  • Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit
  • Angebote zum Gesundbleiben
  • Rabatte für Mitarbeiter*innen
  • Zusatzversicherungen

Bastian Heidenreich
Leitung Team Strategische Kommunikation & Steuerung | Privatkunden
Tel.: 030120308754
Deutsche Kreditbank AG

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Online Marketing Spezialist B2B (m/w/d)

Deutsche Kreditbank AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Berlin
  • 04.07.2022

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 40212, 80539 Düsseldorf, München
  • 27.06.2022

Marketing Manager, Projektmanager & Account Manager für PR- und Werbeagentur (m/w/d)

STELL-MICH-EIN

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Berlin
  • 01.07.2022

(Senior) Consultant Media Analytics Marketing & Communications (w/m/d)

PWC

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Düsseldorf, Frankfurt a. M.
  • 06.07.2022

Manager External Communications / Pressereferent (m/w/d)

DMK Deutsches Milchkontor GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 28199 Bremen oder remote möglich
  • 06.07.2022