Kindernothilfe e.V.

Head of Marketing & Communication (w/m/d)

  • Duisburg
  • 01.04.2020
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Wir leisten Arbeit, die wirkt. Als eine der größten christlichen Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützen wir benachteiligte Kinder auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben. Wir schützen, stärken und fördern dabei nicht nur das einzelne Kind, sondern auch seine Familie und die Gemeinschaft. Und das in insgesamt 32 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

In der Funktion als Head of Marketing & Communication sind Sie Visionär, Analyst und Stratege zugleich. Sie sind verantwortlich für die strategische Planung aller Marketing- und Fundraisingaktivitäten sowie für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten der Kindernothilfe.


Herausforderungen

  • Disziplinarische Führung des gesamtes Bereichs Kommunikation mit knapp 40 Mitarbeitern,
  • Verantwortung für strategisches Marketing, übergreifende Produktentwicklung, sowie Brand Management,
  • Erarbeiten von Strategien zur Gewinnung und Bindung von Spendern aller Segmente,
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Fundraisingkanälen und -instrumenten,
  • Erarbeiten von Kooperationsmöglichkeiten,
  • Überwachen von Markttrends und Ausarbeitung von Wettbewerbsanalysen,
  • aktive strategische Zusammenarbeit mit und Reporting an den Vorstand.

Anforderungen

  • Wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing,
  • mindestens 8 bis 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im NRO-Sektor,
  • modernes, motivierendes Führungsverständnis,
  • gute Kenntnisse im Fundraising und in der Entwicklungszusammenarbeit,
  • solide Erfahrung im Projektmanagement,
  • unternehmerisches Denken und Handeln sowie strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise,
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Empathie,
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Wir bieten

eine sinngebende Tätigkeit in einer innovativen und familienfreundlichen Non-Profit-Organisation mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Nach sorgfältiger Einarbeitung erwarten Sie verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem sympathischen Team. Flexible Arbeitszeiten, ein moderner Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

Der gewünschte Eintrittstermin ist der 01.04.2020. Der Arbeitsort ist unsere Geschäftsstelle in Duisburg. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit derzeit 39 Stunden pro Woche. Die Stelle ist gemäß Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG) zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist vorgesehen. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag BAT-KF in der Entgeltgruppe 13.


Bewerbung

Für weitere Informationen zu dieser Position steht Ihnen Janina Menzer unter der Telefonnummer 0203.7789-163 gerne zur Verfügung.

Wir setzen die Bereitschaft, nach unserer KindesschutzPolicy zu arbeiten, voraus und benötigen bei einer Einstellung ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

Wenn auch Sie Ihren wertvollen Beitrag in unserer Kinderrechtsorganisation leisten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.01.2020. Am 31.01.2020 findet die erste Runde der Vorstellungsgespräche statt.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

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