Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ GmbH

Junior-Spezialist*in Digitale Kommunikation in der Stabsstelle Unternehmenskommunikation

  • 53113 Bonn
  • 01.02.2022
  • Befristeter Vertrag

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.


Wir suchen für den Standort Bonn eine*n

Junior-Spezialist*in Digitale Kommunikation in der Stabsstelle Unternehmenskommunikation

 

Tätigkeitsbereich

Die GIZ engagiert sich als Dienstleisterin der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit weltweit für eine lebenswerte Zukunft. Aufgabe der Unternehmenskommunikation ist es, die Leistungen und Erfolge der GIZ sowie die Prinzipien und Werte, an denen sie sich orientiert, nach innen und außen überzeugend zu vermitteln. Diese Stelle ist im Team für digitale Kommunikation am Standort Bonn angesiedelt, das die digitalen Unternehmenskanäle verantwortet.

 

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Konzeption, Redaktion und Erstellung von multimedialem Content für alle digitalen Kanäle des Unternehmens wie u.a. Website und soziale Medien
  • Beiträge zur Themen- und Redaktionsplanung
  • Kreative Ideen zur Umsetzung von multimedialem Content
  • Mitwirkung bei der Steuerung externer Dienstleister und im Projektmanagement
  • Unterstützung bei Reichweiten- und Erfolgsmessung des GIZ-Contents
  • Beratung der Mitarbeitenden der GIZ bei deren digitaler Kommunikation (auf Webseiten und in sozialen Medien)
  • Mitwirkung bei Veränderungsprojekten der digitalen Kanäle

 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss (z.B. in Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ähnlichem) und eine journalistische oder Public Relations-Ausbildung
  • Erste relevante, möglichst im Ausland erworbene praktische und redaktionelle Berufserfahrung im Bereich digitale Medien bzw. Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. in einer Agentur, einer Redaktion oder einem Unternehmen
  • Nachgewiesene praktische Erfahrung in Texten, Videoschnitt und Grafik
  • Erste Erfahrungen in Produktion und Redaktion von multimedialem Content (Arbeitsproben erbeten)
  • Kenntnis und praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Content Management Systemen sowie diversen digitalen Applikationen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2022.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://jobs.giz.de/index.php?ac=jobad&id=58776

Die vollständige Ausschreibung sowie weitere ausführliche Informationen finden Sie in unserem Stellenmarkt auf den Job- und Karriereseiten der GIZ unter www.giz.de.

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Junior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Europ Assistance Gruppe

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • München
  • 20.01.2022

(Junior) Consultant PR (m/w/d) im Bereich Corporate Communications

KETCHUM

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Düsseldorf oder Mobile-Office
  • 17.01.2022

PR Manager*in (m/w/d)

InnoGames

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Hamburg
  • 25.01.2022

Volontär in der Bayer Unternehmenskommunikation Executive Comm. & Internal Engagement (m/w/d)

Bayer AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Monheim
  • 25.01.2022

Manager Change Kommunikation (m/w/d)

Fielmann AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Hamburg
  • 19.01.2022