Mainfranken Theater

Leiter (m/w/d) der Abteilung Kommunikation, Marketing/Vertrieb und Pressesprecher

  • 97070 Würzburg
  • 01.12.2020
  • Befristeter Vertrag

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Das Mainfranken Theater ist ein Eigenbetrieb der Stadt Würzburg und als klassisches Mehrspartenhaus (Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Konzert) ein kulturelles Zentrum in Franken mit überregionaler Ausstrahlung.

Derzeit wird das Theaterbestandsgebäude saniert. Anstelle des Großen Hauses wird eine Interimsspielstätte (Blaue Halle) mit ca. 500 Plätzen genutzt, und im Jahr 2021 soll das neu errichtete Kleine Haus eröffnet werden. Konzerte des Philharmonischen Orchesters finden nach wie vor im Saal der Hochschule für Musik Würzburg statt. Mit beendeter Sanierung und Erweiterung wird das Mainfranken Theater ab der Spielzeit 2022/23 zu einem Staatstheater.

www.mainfrankentheater.de


Das Mainfranken Theater Würzburg sucht ab sofort

einen Leiter (m/w/d) der Abteilung Kommunikation, Marketing/Vertrieb und Pressesprecher

Die Abteilung Marketing, Vertrieb und Kommunikation verantwortet mit einem Team von zurzeit fünf Personen die Bereiche Unternehmenskommunikation und Public Relations, Verkaufsförderung und Events, Corporate Publishing und Werbung, die elektronischen Medien und Social Media, das Corporate Design und die grafische Produktion sowie Partnerbetreuung, Sponsoring und Fundraising.

Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Theaterleitung und setzen eine  strategische und strukturelle Neuausrichtung Ihres Aufgabenbereiches gemeinsam mit der Theaterleitung fort.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

  • Pressesprecher/in
  • Leitung des Aufgabenbereiches und des Teams
  • klassische PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
  • Redaktionelle Leitung und Betreuung der Printformate und der Medienkooperationen
  • Weiterentwicklung und Stärkung des  Corporate Design
  • volle Budgetverantwortung

Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Kulturmanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich und in der Theaterarbeit
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • anwendungssicherer Umgang mit Software Programmen wie MS-Office, Adobe InDesign, Photoshop sowie Content-Management-Systemen
  • Flexibilität und sehr gutes Zeitmanagement
  • Führungsstärke, hohe Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft
  • künstlerisches Einfühlungsvermögen

Wir bieten:

Eine Anstellung nach NV Bühne mit theaterüblichen Arbeitszeiten.
Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.


Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen und bis zu drei Text- bzw. Arbeitsproben aus dem ausgeschriebenen Aufgabenspektrum richten Sie bitte bis spätestens 2.11.2020 ausschließlich per Mail in einer PDF-Datei (max. 5 MB) an: bewerbung@mainfrankentheater.de
 

Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Eingegangene Bewerbungen werden nach gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet.

Sie finden uns auch unter www.mainfrankentheater.de

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Leiter/Leiterin (m/w/d) Kommunikation/Marketing

Becker Büttner Held

  • ab sofort
  • 10179 Berlin
  • 01.07.2022

Online Marketing Specialist (m/w/d)

WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 53578 Windhagen
  • 05.07.2022

Leitung der Stabsstelle Kommunikation (m/w/d)

Unfallkasse Hessen

  • Nächstmöglicher Zeitpunkt
  • 60486 Frankfurt
  • 03.07.2022