AOK Baden-Württemberg

Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

  • Stuttgart
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Die AOK Baden-Württemberg ist mit über 4,5 Millionen Versicherten Markt- und Meinungsführer des Gesundheits- und Pflegewesens im Land. Exzellente Unternehmenskommunikation sind wesentliche Eckpfeiler dieser hohen Reputation der AOK Baden-Württemberg. Wer sein Handwerk beherrscht, ein untrügliches Gespür für Themen, Fakten und Perspektiven mitbringt, wer sich auf dem Parkett der Medien- und Politikszene erfolgreich zu bewegen versteht, wen Leistungsvermögen, Führungsqualitäten und der achtsame Umgang mit anderen, der eigenen Mannschaft und mit sich selbst auszeichnen, der passt zu uns.

Für unsere Unternehmenszentrale suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)


Vielfältige Aufgaben erwarten Sie

In dieser Funktion berichten Sie dem Vorstandsvorsitzenden und verantworten die Profilierung der AOK BadenWürttemberg in sämtlichen gesellschaftlichen und politischen Feldern durch geeignete und wirkungsvolle Presse-, Politik- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie steuern diese Aufgaben zusammen mit den 14 regionalen Einheiten in unseren AOK-Bezirksdirektionen. Außerdem positionieren Sie das Unternehmen im Rahmen der Pressesprecherfunktion.

Das bringen Sie mit

Diese Aufgabe braucht Profil. Deshalb sollten Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Politikwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften/der Journalistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung und fundierte Führungseigenschaften in der Unternehmenskommunikation und als Pressesprecher/in, vorzugsweise im Gesundheitswesen, mitbringen. Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität sowie hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, aber auch die Fähigkeit, unter hohen Anforderungen belastbar zu arbeiten, setzen wir voraus.

Das sind Ihre Vorteile

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei direkter Zusammenarbeit mit dem Vorstand
  • Gute Teamatmosphäre mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktives Gesamtpaket aus Vergütung und betrieblicher Altersversorgung sowie flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Arbeiten in einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung zum Ziel hat und die Balance zwischen Beruf und Freizeit fördert

Ihre Fragen beantworten wir gerne

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.4.2020 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an die AOK Baden-Württemberg – Hauptverwaltung. Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular unter „Jetzt bewerben“ und Ihre Unterlagen kommen schnell und sicher bei uns an.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Herrn Peter Lutz, Fachbereichsleiter Personal
Telefon 0711 2593-265

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Leitung (m/w/d) Corporate Culture & Communication

Testo SE & Co. KGaA

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Titisee-Neustadt bei Freiburg
  • 26.11.2021

Brand Lead Germany (m/w/d)

EY Deutschland - Sourcing

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart
  • 02.12.2021

Praktikum in der Kommunikationsberatung, Schwerpunkt Public Affairs (m/w/d)

SKM Consultants

  • Februar 2022
  • Berlin
  • 18.11.2021

Digital Channels Lead (m/w/d)

EY Deutschland - Sourcing

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin
  • 02.12.2021

Senior PR- / Kommunikationsmanager:in (m/w/d)

Verband deutscher Pfandbriefbanken

  • 01.01.2022
  • 10117 Berlin
  • 25.11.2021