SantéVet

Marketing & Communication Manager Germany – Schwerpunkt Lead Generierung - (m/f/d)

  • 60311 Frankfurt am Main
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Feste Anstellung Vollzeit

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Marketing & Communication Manager Germany – Schwerpunkt Lead Generierung - (m/f/d)

1 Position | Vollzeit| Frankfurt a.M. in Deutschland

SantéVet ist der Marktführer im Bereich der Krankenversicherung für Haustiere in Frankreich und Belgien, mit Niederlassungen in Deutschland und Spanien. SantéVet wurde 2003 in Lyon von Jérôme Salord gegründet und beschäftigt heute rund 350 Mitarbeiter in Lyon, Lille, Barcelona und Frankfurt. SantéVet bietet ein praktisches, aber umfassendes Paket von Krankenversicherungslösungen für Haustiere an, die jährlich erneuert werden und Krankheiten, Unfälle und Prävention über drei sich ergänzende Marken abdecken: SantéVet, Bulle Bleue und Jim & Joe.

Ihre Arbeitsumgebung

Neues und modernes Büro in Frankfurt am Main, direkt im Bankenviertel im Stadtzentrum.


Ihre Aufgaben:

  • Sie planen, konzipieren und setzen kreative Marketing-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kunden erfolgreich um. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Lead Generierung für Deutschland (Field Marketing).
  • Sie sind verantwortlich für die lokale Umsetzung der globalen Kommunikations-, Marketing-, PR- und Social Media-Strategie und deren Aktionsplänen in den Bereichen B2C und B2B.
  • Sie verantworten die Themen Content Marketing (Themenidentifizierung, Begleitung Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung, CRM, SEO und Content Publishing) und Social Media Marketing und setzen entsprechende Maßnahmen um.
  • Sie bauen lokale Partnerschaften mit relevanten Marken und Medien in Deutschland auf und aus, mit dem Ziel, neue Leads und Verträge zu akquirieren.
  • Sie bringen das richtige Gespür zur Ansprache unserer Zielkunden und Partner im lokalen Umfeld mit und sorgen für unseren professionellen Auftritt vor Ort und halten dabei CI/CD-Richtlinien ein.
  • Sie halten alle Fänden in der Hand und steuern Dienstleister und Partner zielsicher in Abstimmung mit dem Headquarter in Lyon. Dabei halten Sie das Budget sicher im Blick (Budgetplanung und -kontrolle).
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei der Organisation von lokalen Veranstaltungen, Messen und Events (B2B und B2C).
  • Proaktive Beratung in Marketingfragen, Mediaplanung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Identifizierung von Trendthemen, Analyse und Optimierung der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen.
  • Sie überwachen unsere Marketing-KPIs (Traffic, Leads, Verträge, Umwandlungs- und Konversionsraten im Vergleich zu den Zielen etc.) sowie das lokale Budget und reporten in regelmäßigen Abständen an Ihre Stakeholder.
     

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abge­schlossene kaufmännische oder werbe­fachliche Ausbildung und / oder ein Studium im Bereich Marketing, BWL usw.
  • 5-8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren, vorzugsweise internationalen Rolle.
  • Sehr guten Kenntnissen in den Bereichen Field Marketing, Lead Generierung und Digital Marketing (Suchmaschinenoptimierung/ SEO, Social Media etc.) sowie ausgeprägte digitale Affinität erforderlich.
  • Branchenerfahrung im Bereich eines E-Commerce, Fintech oder Software/SaaS Unternehmens wünschenswert.
  • Projektmanagement- oder Führungserfahrung von Vorteil.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert und treiben Themen eigenständig voran.
  • Sie können sehr gut organisieren und verfügen über eine hohe Flexibilität und eine positive Einstellung.
  • Schnelle Auffassungsgabe, proaktive Hands-On Arbeitsweise, hohe Stressresistenz. Sie sind es gewohnt, in einem dynamischen Umfeld unter Druck zu arbeiten.
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich. Französischkenntnisse sind ein Plus. Die Kommunikation mit dem Headquarter findet auf Englisch statt.
  • Reisetätigkeit circa einmal pro Monat, national und international.
     

Unsere Leistungen

Wir setzen alles daran, dass unsere Mitarbeiter morgens mit einem Lächeln im Gesicht ankommen (und abends wieder gehen...). Eine Herausforderung, die wir mehr als meistern, denn die geringe Fluktuation in unserem Unternehmen ist eine Ehrensache!

Bei uns werden Sie finden:

  • Leben mit unseren Haustieren,
  • Tolle finanzielle Vergütung: Ein großzügiges Paket, das sich an Ihrer monatlichen Leistung orientiert, Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge (BAV).
  • Ein fürsorgliches und freundliches Umfeld,
  • Ein dynamisches Umfeld mit einem schönen zweistelligen Wachstum,
  • Geräumige und angenehme Räumlichkeiten,
  • Ein lokales Management,
  • Homeoffice Tage,
  • Tolle Kollegen, die so motiviert sind wie Sie!

Bei SantéVet feiern wir Vielfalt und Integration und ermutigen Sie, authentisch zu sein! SantéVet diskriminiert nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.


Sie sind noch unsicher, ob Sie sich bewerben sollen?

  • 96% sind mit der Arbeit bei SantéVet sehr zufrieden
  • 98% sind glücklich über die Aufteilung zwischen Privatleben und Beruf
  • 95% arbeiten in einer guten Atmosphäre
  • 96% der Personen empfehlen, bei SantéVet zu arbeiten

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

La Compagnie des Animaux
SAS Niederlassung Deutschland
Kirchnerstraße 6-8
60311 Frankfurt am Main

veröffentlicht:
läuft aus am

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