GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH

Marketing Manager (m/w/d)

  • Neu-Ulm
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Feste Anstellung Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Neu-Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

MARKETING MANAGER (M/W/D)

In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung trägst Du in Deiner Position die strategische Marketing- und Kommunikationsverantwortung und bist zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder im Unternehmen sowie der externen Dienstleister.


Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Eigenständige Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in den relevanten Kanälen
  • Verantwortung der Pressearbeit und Kontaktpflege zu Redaktionen und Verlagen
  • Planung und Konzeption aller Print- und Vkf-Maßnahmen
  • Überwachung und Verantwortung des gesamten Marketingbudgets
  • Verantwortung unserer Markenkanäle in allen relevanten sozialen Netzwerken
  • Planung und Durchführung von Bild- und Videoproduktionen
  • Verantwortung für Messe- und Event-Organisation sowie Promotion-Maßnahmen

Wir erwarten von Dir:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse im gesamten Marketingmix sowie einschlägiges Know-how im Bereich Online Marketing
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität, die Freude hat im Team zu arbeiten
  • Du besitzt eine starke Markt- und Vertriebsorientierung in Verbindung mit analytischen Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität verbunden mit einer starken Textkompetenz in Deutsch und Englisch

Wir bieten Dir:

  • Verantwortungsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Büro in zentraler Lage einer attraktiven süddeutschen Universitätsstadt

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins und Deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an unsere Personalabteilung. Solltest Du vorab noch Fragen haben, sprich uns gerne an.

GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH                                            
Personalabteilung                                                                        
Därmannsbusch 7
58456 Witten

bewerbung@gloria-garten.com
www.gloriagarten.de

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Leitung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungen (m/w/d)

Hochschule GEISENHEIM University

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Geisenheim
  • 21.09.2023

Marketing - und PR Allrounder (m/w/d)

Schön Klinik Gruppe

  • ab sofort
  • 81547 München
  • 23.09.2023

Expert Online Marketing (m/w/d)

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 71065 Sindelfingen
  • 25.09.2023

Leitung Kommunikation für Marketing, PR und Social Media (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, Magdeburg
  • 22.09.2023

Social Media Manager (m/w/d)

Helios Kliniken GmbH

  • ab sofort
  • 10117 Berlin
  • 20.09.2023