Klinikum Chemnitz gGmbH

Mitarbeiter Konzernkommunikation & Marketing (w/m/d)

  • Chemnitz
  • ab sofort
  • Feste Anstellung Vollzeit

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Das Klinikum Chemnitz gehört mit 1.785 Betten zu den größten Krankenhäusern Deutschlands und verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Wir behandeln jährlich circa 62.000 voll- und teilstationäre sowie rund 80.000 ambulante Patienten. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitern sind das Klinikum und seine Tochterfirmen der größte Arbeitgeber der Region. Am klinikeigenen Campus Chemnitz im Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC starten jährlich 50 Medizinstudenten ihre ärztliche Laufbahn.

 

Auch in Krisenzeiten sind wir, die Klinikum Chemnitz gGmbH, ein sicherer und beständiger Arbeitgeber.

Mitarbeiter Konzernkommunikation & Marketing (w/m/d)

Chemnitz ab sofort Vollzeit unbefristete Einstellung
Schwerpunkte: Social Media Marketing, Video, Foto


Die Stabsabteilung Konzernkommunikation & Marketing verantwortet unternehmensweit die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing. Ein engagiertes und schlagkräftiges Team betreibt sämtliche Kanäle der Kommunikation offline/online und produziert Content für die elektronischen sowie die gedruckten Instrumente.

Wir suchen Sie: Ein Online- und Social Media-Talent für Redaktion und Video-/Fotoproduktionen. Sie haben zielführende Ideen und das richtige Gespür für die Zielgruppen. Sie sind erfahren im Online-Bereich und haben bereits für Medien-Redaktionen oder Unternehmen geschrieben und komplette Videos produziert.

Ihre Aufgaben-Schwerpunkte sind, in Absprache mit dem Leiter der Stabsstelle, die Planung, Organisation, Erstellung und Veröffentlichung von Posts sowie Video- und Fotoproduktionen auf allen Kanälen des Klinikums. Sie steuern die Kanäle mit relevantem Content unter Nutzung der gängigen Trackingtools. Außerdem unterstützen Sie das Team bei Events sowie allen Aufgaben und Projekten der Stabsabteilung. Sie berichten an den Leiter der Stabsstelle Konzernkommunikation & Marketing.


IHRE AUFGABEN

  • Eigenständige Themenfindung, Konzept, Organisation, Aufnahme, Text-Redaktion, Schnitt, Mischung von Videos und Online-Posts
  • Koordination von externen Produktionsfirmen und Agenturen
  • Tracking von Veröffentlichungen auf Online-Kanälen, die folgerichtige Steuerung von Redaktionsplänen und Tool-Einstellungen
  • Unterstützung bei allen Projekten der Öffentlichkeitsarbeit
     

IHR PROFIL

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Studiengänge
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in professionellem Management von Social-Media- und Online-Kanälen
  • Kreativität bei der filmischen und fotografischen Gestaltung
  • Gutes Sprachvermögen und sicheres redaktionelles Texten
  • Hohe Kompetenz in eigenständiger Planung, Organisation und Koordination von Projekten
  • Professionelle Kompetenz in der Steuerung von Online-Plattformen deren Trackingtools
  • Anwenderkenntnisse der notwendigen CM-Systeme, Web-Editor-Programme sowie Schnitt- und Fotosoftware

Sonstige Anforderungen:

  • Ideenreicher Teamplayer mit hoher geistiger Beweglichkeit
  • Multitasking-Fähigkeit und Stressresistenz
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Auftreten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch für Wochenend-/Feiertags-Termine


WIR BIETEN IHNEN

  • strukturierte Einarbeitung, Vertretung im Krankheits- und Urlaubsfall
  • Spitzenmedizin auf universitärem Niveau
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und interdisziplinärer Vernetzung
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfahrenen, engagierten sympathischen Team
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • eine attraktive Vergütung nach TV KC/ver.di mit einer Jahressonderzahlung
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenversicherung
  • vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung u. a. das Medizinische Training am Klinikum mit Blick über die Stadt
  • eine kostengünstige Nutzung der Parkhausstellplätze für Mitarbeiter
  • vergünstigter Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke
  • eine zukünftige Kulturhauptstadt Europas zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen

 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.01.2022 unter Angabe der Kennziffer KC2021055.

 

Bei Fragen und für Vorabinformationen steht Ihnen der Leiter der Stabsstelle Konzernkommunikation & Marketing, Herr Arndt Hellmann, unter der Telefon-Nr. (0371) 333-32445 gern zur Verfügung.

ZUSATZINFORMATIONEN

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Einstellung ein polizeiliches Führungszeugnis und teilweise auch ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden muss. Zusätzlich muss ein Nachweis zum Masernimpfstatus / -impfschutz und zum Covid-19-Impfschutz erbracht werden.

veröffentlicht:
läuft aus am

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