Comarch AG

Online Marketing Manager (m/w/d)

  • München, Dresden
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns.

Du hast Erfahrung im digitalen B2B-Marketing und Lust auf digitale Themen? Wenn Du durch Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und kreative Lösungsansätze überzeugst, ist das hier die ideale Position für Dich!   


Deine Aufgaben

  • Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten in B2B-Kanälen
  • Definition und Durchführung von Aktivitäten zum Erwerb von Demokonten sowie diesbezügliche Berichterstattung
  • Optimierung der Auswahl digitaler Werbemittel (Google Ads, soziale Medien, Publisher, Influencer usw.)
  • Mitentwicklung von SEO-Strategien (Positionierung, Content-Marketing)
  • Vorbereitung von Marketinginhalten in verschiedenen Anzeige- und Videoformaten, Textanzeigen, Mailings, Newslettern, Blogeinträgen usw. gemeinsam mit anderen Spezialisten
  • Miterstellung von Websites (Kenntnis der UX-Grundlagen und Verständnis von Heatmaps vorteilhaft)
  • Analyse (hauptsächlich Google Analytics) und Optimierung von Aktivitäten sowie Berichterstattung hierzu
  • Planung und Bilanzierung des Marketingbudgets
  • Analyse der Wettbewerberaktivitäten und Verfolgung von Trends im digitalen B2B-Marketing

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium 
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise im B2B- oder IT-Bereich
  • Erfahrung im Performance Marketing
  • Praktische Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Google Analytics, FB Ads, LinkedIn und CMS
  • Fähigkeit zur Analyse von Kampagnen mit anschließender Ableitung von Schlussfolgerungen und Empfehlungen sowie Berichterstellung
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1) 
  • Unabhängigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gute Arbeitsorganisation, Entwicklungsbereitschaft

Wir bieten

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeite
  • Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen und international tätigen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten
  • Moderner Arbeitsplatz im unternehmenseigenen Bürogebäude – kein Großraumbüro
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre 

 


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

 

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Online Marketing Spezialist B2B (m/w/d)

Deutsche Kreditbank AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Berlin
  • 24.06.2022

Digital Content Manager (w/m/d)

Swoboda

  • ab sofort
  • 87487 Wiggensbach
  • 01.07.2022

Manager Online Communications (f/m/d)

HeidelbergCement AG

  • as soon as possible
  • 69120 Heidelberg
  • 27.06.2022

Online Marketing Specialist (m/w/d)

WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 53578 Windhagen
  • 27.06.2022

Referent (d/m/w) Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Online-Kommunikation & Website

Prognos AG

  • ab sofort
  • Berlin oder München
  • 30.06.2022