Statista GmbH

Pressesprecher (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • 20355 Hamburg
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Werde Teil unseres internationalen Teams

Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt.

Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.

Mit 600 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.

Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.


Aufgaben

  • Steuerung und Weiterentwicklung der Medien- und Pressearbeit in Europa mit Fokus auf UK und Deutschland
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Presse-Kits
  • Verfassen von (daten-)journalistischen Beiträgen rund um Wirtschaft und Gesellschaft für unsere Medienpartner
  • Ausbau und Pflege von Journalistenkontakten, Beantwortung von Journalistenanfragen
  • Identifikation von presse- und öffentlichkeitswirksamen Themen zur Umsetzung von PR-Aktivitäten
  • Erstellung von Erfolgsanalysen und Media Clippings
  • Themenidentifikation in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung

Profil

  • Zweisprachig kommunikationsstark (englisch + deutsch)
  • Exzellenter Schreibstil, ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß am Texten
  • Einschlägige PR-Erfahrung, mind. 3 – 5 J., gern Agentur-Background
  • Interesse an unterschiedlichen, komplexen Themen und die Fähigkeit, diese zielgruppengerecht und interessant aufzubereiten sowie zu kommunizieren
  • Aktives Netzwerk an Redakteuren, Journalisten und weiteren Multiplikatoren
  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, bzw. journalistische Ausbildung
  • Hands-on-Mentalität
  • Souveränes und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit

Das Team

Das Marketing Communications Team verantwortet die Kampagnenplanung, die Umsetzung von Marketingmaßnahmen und das Controlling sämtlicher Aktionen und Kanäle. Hier kommen zwei Welten zusammen und beide Hirnhälften gleichermaßen zum Einsatz: kreative Arbeit und Erfolgsanalyse. 

Bewirb Dich jetzt

Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

PR & Social Media Manager (m/w/d) mit Fokus auf B2B

Baufi24 Baufinanzierung AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Hamburg
  • 30.06.2022

Redakteurin bzw. Redakteur (w/m/d) für Social Media

Universität Hamburg

  • schnellstmöglich
  • Hamburg
  • 01.07.2022

Pressesprecherin (w-m-d)

Hamburger Energiewerke GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 20539 Hamburg
  • 05.07.2022

Referent*in Pressearbeit (Communications Officer, m/w/d)

IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH

  • 01.07.2022
  • 22765 Hamburg
  • 06.07.2022

Programmleiter:in / Projektleiter:in im Bereich Geschichte und Politik, Programm eCommemoration

Körber-Stiftung

  • 1. September 2022
  • 20457 Hamburg
  • 02.07.2022