Bayerische Landesapothekerkammer

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit

  • 81675 München
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit Teilzeit

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Die Bayerische Landes­apotheker­kammer (BLAK), Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist die Selbst­verwaltung der über 15.000 Apothekerinnen und Apotheker in Bayern. Wir vertreten die beruflichen Interessen der Apothekerschaft gegenüber Politik und Gesellschaft, wirken in der öffentlichen Gesundheitspflege mit und fördern die fachliche Qualifikation durch Aus-, Fort- und Weiterbildung. Wir sind gleichermaßen Dienstleister und Berufsaufsicht für unsere Mitglieder. Erfahren Sie mehr über uns unter www.blak.de


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und IT einen

Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
in Teilzeit (mindestens 25 h; unbefristet)

 

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit dem Abteilungsleiter, einer Kollegin (Teilzeit) und dem Sekretariat
  • kompetenter Ansprechpartner für das Ehrenamt (Vorstand; Fachausschüsse; Netzwerk lokaler Pressesprecher), für Ministerien, Medienvertreter, Politiker, Verbände, Mitglieder, die Geschäftsführung und die Fachabteilungen der BLAK
  • Verantwortung für die Konzeption, das Content Management (TYPO3) und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Web- und Social-Media-Auftritts sowie für die weiteren Kammermedien
  • Erstellung von Texten, Broschüren, Pressemitteilungen, Mailings
  • Planung und Durchführung von presse- und öffentlichkeitsrelevanten Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikations-wissenschaften oder Pharmazie) und/oder abgeschlossene journalistische Aus-/Weiterbildung (z. B. Volontariat, Journalistenschule) bei ausgeprägtem Interesse am Gesundheitswesen
  • Berufserfahrungen im Bereich Medien, Kommunikation oder Politik (von Vorteil)
  • Erfahrung in der Konzeption / Betreuung von Websites / Social Media (von Vorteil)
  • Kenntnisse über Abläufe und Strukturen politischer Entscheidungsprozesse
  • EDV-Kenntnisse (MS Office); Adobe InDesign und Photoshop (von Vorteil)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch); Teamfähigkeit
  • zuverlässige, strukturierte, selbstständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Dreizehn Gehälter plus Urlaubsgeld
  • MVV-Zuschuss
  • Essenszuschuss (Mittagessen in der angeschlossenen Kantine)
  • Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung (nach 2-3 Jahren; stichtagsbezogen)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung und sehr gutes Arbeitsklima
  • Attraktiver Arbeitsplatz

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugniskopien unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 15.02.2021, gerne auch per E-Mail an geschaeftsstelle@blak.de, Bayerische Landesapothekerkammer, Maria-Theresia-Str. 28, 81675 München. Ihr Ansprechpartner: Syndikusrechtsanwalt Klaus Laskowski, stellv. Geschäftsführer/Justitiar (089-9262–23). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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