Referent:in Corporate Communications

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Globus Markthallen Holding GmbH & Co.KG

Referent:in Corporate Communications

Globus Markthallen Holding GmbH & Co.KG
St. Wendel
Vor Ort, Home-Office möglich
Über uns

1828 im saar­län­di­schen St. Wendel ge­grün­det, ge­hört GLOBUS als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Fa­mi­lien­un­ter­neh­men zu den füh­ren­den Han­dels­un­ter­neh­men in Deutsch­land. Ins­ge­samt be­treibt die GLOBUS Grup­pe heu­te 65 Markthallen, 91 Bau­märk­te (da­von zwei in Lu­xem­burg) und 32 Hypermärkte in Russ­land und Tsche­chi­en. Rund 44.500 Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter bil­den die Ba­sis für den Er­folg der GLOBUS Grup­pe, von de­nen rund 20.500 in den deut­schen Markthallen und mehr als 8.500 in den GLOBUS Bau­märk­ten be­schäf­tigt sind

Ihre Aufgaben
  • Management der internen und externen Kommunikation von GLOBUS Markthallen unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie
  • Erstellen und Abstimmen von Beiträgen, Newslettern, Q & A´s und Präsentationen im Rahmen der Kommunikationsstrategie
  • Proaktiv Themen erkennen und diese redaktionell für die interne als auch externe Kommunikation aufbereiten und vorantreiben
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Formate für die Kommunikationskanäle des Unternehmens
  • Management und Pflege von interaktiven Kommunikationskanälen (z.B. Intranet und Mitarbeiter-App)
  • Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
  • Übernahme von administrativen Aufgaben
  • Beratung und Zusammenarbeit von und mit Fachbereichen in Fragen der Kommunikation unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium (M. A.), möglich ist auch eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation von Handels- oder Wirtschaftsunternehmen, Redaktionen oder eine ähnliche Position
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Medien und der Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte
  • Erfahrung in eigenständiger und hierarchieübergreifender Arbeit
  • Sie sind lösungsorientiert, haben eine hohe intrinsische Motivation und einen starken Teamgeist
  • Kenntnisse der relevanten Leitmedien, Tages-, Fach- und Wirtschaftspresse
  • Sie sind stets sehr gut informiert über Politik- und Gesellschaftsthemen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Exzellente mündliche und schriftliche Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten und außerordentliche Kommunikationsstärke
Unsere Benefits
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nutzung des mobilen Arbeitens
  • Attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
  • Umfangreiche Rabattmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen
Informationen
Ort
Globus Markthallen Holding GmbH & Co.KGLeipziger Straße 8
66606 St. Wendel
Ihr:e Ansprechpartner:in
PJ
Patrizia Jozefiak
Haben Sie Interesse an dieser Stelle?