
Ogilvy
Account Director (w/m/d) PR & Influence
Leidenschaft für Kommunikation? Gut vernetzt in der Medienlandschaft? Lust, interdisziplinär an nationalen und internationalen Kampagnen zu arbeiten, Konsumenten zu erreichen und zu begeistern?
Ogilvy Public Relations ist eine internationale Full Service PR Agentur mit der mehrdimensionalen Ausrichtung in den Bereichen Corporate Communications, Consumer und Brand Communications sowie Social Media und Content Marketing.
Für unseren Berliner Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director (m/w/d).
Das bieten wir dir:
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Verantwortung für spannende Projekte und interessante Kunden im Kontext eines internationalen Agentur-Netzwerks
- Ein sehr engagiertes, offenes und kreatives Team, das dich als Teamplayer willkommen heißt
- Eine wertschätzende und offene Firmenkultur
- Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
Zu deinen Aufgaben gehören:
- Strategisch-konzeptionelle Beratung von Consumer- und Corporate Kunden, u.a. aus den Bereichen Fashion & Lifestyle, Food & Beverage sowie Beauty & Healthcare
- Führung, Steuerung und Ausbau von nationalen und internationalen Kunden-Etats
- Konzeption, Koordination und Steuerung umfassender Kommunikationskampagnen und –Projekte für die interne und externe Unternehmenskommunikation
- Identifizierung von New Business-Potentialen
- Entwicklung von Neugeschäften
- Krisenkommunikation, Media Relations
- Entwicklung und Steuerung von Digital- bzw. Social Media-Projekten
- Kundenbindung und -zufriedenheit sowie Qualitätssicherung der Agenturleistungen
- Budgetplanung und -kontrolle der Kundenetats
Was du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Kommunikations- oder Marketing-Schwerpunkt bzw. vergleichbare Ausbildung
- Langjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich im Consumer- und Corporate Bereich
- Ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Kampagnenplanung und -durchführung
- Fundierte Fachkenntnisse und Kontakte in der Medienlandschaft sowie im Bereich Influencer Relations
- Leadership-Skills
- Hohes Maß an Serviceorientierung, Gespür für Kundenbedürfnisse
- Erfahrung in der Steuerung von New Business-Prozessen und -Teams
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hands-On Mentalität
- Teamfähigkeit
Das passt? Sehr gut, dann lass’ uns miteinander reden - über dich, über uns, über Perspektiven...
Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsangabe und Verfügbarkeit!
veröffentlicht:
läuft aus am