ÜBER UNS
Was wir tun:
F24 ist der führende Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Alarmierung und Krisenmanagement für sensible und kritische Kommunikation in Europa. Wir bieten eine hochinnovative Lösung und helfen Kunden in aller Welt, kritische Situationen erfolgreich und effizient zu managen.
Die im Jahr 2000 gegründete F24 AG mit Hauptsitz in München betreut, mit ihren Tochtergesellschaften in Zürich, London, Trondheim, Paris, Luxemburg-Stadt, Madrid, Brüssel und München sowie den Niederlassungen in Mexiko-Stadt, Santiago de Chile, Wien, Dubai und Mailand, Unternehmen und Organisationen in mehr als 100 Ländern rund um den Globus. Die Kunden von F24 kommen aus verschiedenen Branchen wie Energie, Gesundheit & Pharma, Luftfahrt, IT & Telekommunikation und öffentlichen Einrichtungen.
Mehr über die Arbeit bei F24 erfahren Sie hier.
DEIN AUFGABENGEBIET
- Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic- und Conversion-Steigerung
- Planung, Erstellung und Qualitätssicherung von Inhalten (inkl. SEO-Maßnahmen) für alle relevanten Kanäle (Webseite, Blog, Social Media, Newsletter etc.)
- Illustration der Inhalte in Zusammenarbeit mit externen Grafikern
- Mitarbeit bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung sowie Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
- Reporting & Projektcontrolling
- Koordination und Steuerung von Agenturen sowie Dienstleistern
- Projektmanagement
DU
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Journalismus, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du konntest bereits einschlägige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Erstellung von Inhalten sammeln
- Du arbeitest dich gerne in Fachthemen ein und fühlst dich auch im Erstellen redaktioneller Inhalte zuhause
- Dich zeichnet eine Affinität für Wort und Bild und die Fähigkeit, komplexe Themen in griffige Botschaften zu wandeln aus
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
- Du bringst erste Erfahrung in der Entwicklung und operativen Umsetzung von Content-Marketing-Konzepten sowie praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen (WordPress) mit
- Du verfügst über Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich SEO, Online Marketing und Social Media sowie in der Konzeption von entsprechenden Texten
- Die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und die richtigen Themen zu analysieren kombinierst du mit einer hohen Internet- und Technikaffinität
- Du arbeitest strukturiert, präzise und eigenverantwortlich – auch unter Zeit- und Leistungsdruck