Klenk & Hoursch AG ist eine inhabergeführte Agentur für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation mit über 50 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg und München. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus DAX-30, Fortune-500 und dem Mittelstand, darunter zunehmend auch innovative Kunden aus der Gesundheitsbranche. Wir finden für jedes Kommunkationsproblem eine maßgeschneitderte Lösung mit einem optimalen Verhältnis von Strategie, Kreation und Umsetzung - die richtige Hirn-Herz-Hand-Relation. Für unsere Arbeit werden wir regelmäßig mit den wichtigsten Preisen der Branche ausgezeichnet. Wir arbeiten weltweit und sind Teil des führenden internationalen Netzwerks unabhängiger Agenturen (PROI) mit 80 Partnern rund um den Globus.
Das erwartet Dich bei uns:
- Innovative standortübergreifende Projekte auf nationalen und internationalen Kunden in interdisziplinären Berater-Teams mit viel Raum für Eigenverantwortung
- Ein Mentorenprogramm für deinen persönlichen Fortschritt sowie ein umfassendes Trainingsprogramm für Deine fachliche Weiterentwicklung
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flache Hierarchien und "offene Türen" bis in die Führungsebene
- "Thinking out of the box": Entwicklung starker Ideen mithilfe unserer Kreativmethode H3 Create und Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen und digitalen Themen
- Internationale Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen
- Spaß im Job durch eine gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur und einen starken Zusammenhalt
Das sind Deine Aufgaben:
- Eigenständige Betreuung und strategische Beratung von Kunden in enger Zusammenarbeit mit einem Senior-Consultant, Director oder Partner
- Konzeption, Durchführung und Steuerung komplexer Kommunikationsprojekte (B2B und B2C) - vorrangig aus dem Gesundheitsbereich
- Erstellung und Redaktion zielgruppenspezifischer Texte sowie Aufbereitung von komplexen Themen und Informationen für diverse Stakeholder, kanalübergreifend
- Kontaktpflege zu Journalisten, Influencern und Meinungsführern sowie Betreuung von Social Media Kanälen, Corporate Blogs oder Webseiten
- Trend-, Medien- und Marktbeobachtung, kreative Impulsgebung zu Healthcare Themen
- Mitwirkung beim Ausbau von bestehenden Kunden und bei Neugeschäftsaktivitäten
Was wir uns von Dir wünschen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Journalismus, Kommunikations- / Medienwissenschaften, Marketing, einer vergleichbaren Fachrichtung oder einem Studium mit gesundheitsspezifischem Hintergrund
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bei einer PR-Agentur oder auf Unternehmensseite
- Einschlägige Healthcare-Kenntnisse aus Projekten mit konkretem Bezug zur Gesundheitskommunikation
- Affinität aktuelle Trends aufzuspüren, auch im Bereich Healthcare
- keine Scheu vor komplexen Themen sowie die Fähigkeit, diese verständlich in verschiedenen Textformen und der richtigen Tonalität aufzubereiten
- Neugierde und Mut sich selbst herauszufordern, Leidenschaft und Experimentierfreude
- Eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Dienstleistungsmentalität und einen souveränen Umgang mit unseren Kunden