Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Besuchen Sie uns auf www.veolia.de oder folgen Sie uns auf Twitter.
Für den Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing von Veolia Deutschland und seinen drei Geschäftsbereichen Wasser, Entsorgung und Energie suchen wir am Standort Berlin-Mitte ab sofort eine*n
Referent*in Interne Kommunikation
Ihre Aufgaben
- Operative Planung und Steuerung unserer internen analogen und digitalen Kommunikationskanäle und deren kontinuierliche Weiterentwicklung
- Strategische Weiterentwicklung und Implementierung von internen Initiativen und Kampagnen im Rahmen des Employee & Employer Brandings
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kommunikationsabteilungen in den Geschäftsbereichen und anderen Abteilungen rund ums Thema interne Kommunikation inklusive der Erstellung und Umsetzung entsprechender Kampagnen
- Redaktionsleitung für die Mitarbeiterzeitschrift „Mein Veolia“; inhaltliche und technische Verantwortung für das Intranet
- Eigenständige Planung, Erstellung, Koordination und Publikation entsprechender Inhalte, News und Storys /Themensteuerung über entsprechende Formate
- Erstellen von redaktionellen Beiträge für die Kanäle der Internen Kommunikation /Entwicklung von motivierenden und gut lesbaren Texten für alle internen Zielgruppen
- Unterstützung des Head of Marketing and Communication in Kommunikationsaufgaben sowie Beratung des Managements und der Führungskräfte
- Umsetzung globaler, interner Kommunikationskampagnen. Schnittstelle zu Corporate Paris
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung in der internen und externen Kommunikation & Spaß am Thema interne Kommunikation
- Gutes Gespür für die richtige Kommunikationsstrategie sowie die passenden Botschaften und Maßnahmen im Unternehmen
- Starke redaktionelle Fähigkeiten, auch wenn es um komplexe Sachverhalte geht
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Präsentations-Skills und souveränes Auftreten
- Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von internen digitalen Kommunikationskanälen
- Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit im Team
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität
- Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
Unser Angebot
Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams in einem internationalen Konzernumfeld. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein familienfreundliches, kollegiales Arbeitsumfeld im Herzen Berlins, ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.