Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
Leitung (m/w/d) Corporate Culture & Communication
(Stellen-ID: 1184 )
Was erwartert Sie?
Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen. Zusammen mit einem kleinen Team tragen Sie zur Gestaltung dieser Bereiche bei.
Durch zielgruppenorientierte Kommunikation und vielfältige Aktionen sorgen Sie mit Ihrem Team für:
- die aktive und nachhaltige Gestaltung einer positiven und leistungsorientierten Corporate Culture
- eine interne Kommunikation, die Effizienz, Transparenz und den Austausch der Mitarbeiter weltweit untereinander fördert mittels einer deutschen und einer weltweiten Kommunikationsplattform
- eine gelungene Kommunikation an die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Öffentlichkeit über verschiedenste moderne Touchpoints, um die Bekanntheit des Unternehmens zu fördern und Testo als attraktiven Arbeitgeber im Markt zu positionieren
- die Zufriedenheit der Mitarbeiter und den wirtschaftlichen Erfolg der Testo
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie haben Schreiben gelernt und wissen um die Macht der Sprache. Sie verfügen über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften/-design oder Journalismus) und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Texter, Redakteur oder in einer anderen journalistischen Funktion mit
- Sie haben idealerweise Führungserfahrung im industriellen Umfeld in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse, PR und Social Media
- Sie kommunizieren klar, unmissverständlich, effektiv und zielgruppengerecht auf allen Hierarchieebenen
- Sie sind eine starke Persönlichkeit, die durch Herausforderungen motiviert wird und haben generell eine positive, optimistische Einstellung
- Sie sind sehr proaktiv, verstehen es zu Netzwerken und ergreifen jede Möglichkeit zu Gestalten
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend und überzeugend in Deutsch und Englisch
Was können wir Ihnen bieten?
- Große Gestaltungsspielräume und direkte Berichtslinie an den Vorstand
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen
- Verlässliche Stabilität eines baden-württembergischen Mittelständlers
- Arbeiten in einem agilen, internationalen Umfeld
- Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung
- Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm
- Exklusive Benefits z. B. Jobrad & betriebliche Altersvorsorge