PR- & Communication Manager (m/w/d)

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG

PR- & Communication Manager (m/w/d)

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie als PR- & Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Die zentrale Marketing-Abteilung verantwortet ein breites Leistungs- und Aufgabenspektrum. Von der übergreifenden Entwicklung und Durchsetzung der Marketingstrategie reicht dies bis zur operativen Planung, effizienten Ausgestaltung und effektiven Umsetzung eines Gesamt-Sets an Instrumenten der internen und externen Kommunikation und beinhaltet darüber hinaus den Bereich CRM.

Texten ist Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns!

Ihre Aufgabenschwerpunkte: 
 

  • Sie planen und realisieren die Kommunikation in- und extern für unseren Konzern und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Arbeit
  • Sie organisieren an entscheidender Stelle die Pressearbeit, wählen und suchen ansprechende PR-Inhalte für Medienvertreter
  • Sie halten Kontakt zu den Redaktionen, verfassen Pressemitteilungen und versenden sie an entsprechende Verteiler
  • Sie koordinieren Anfragen in enger Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung sowie den Kliniken und sind verantwortlich für die Krisenkommunikation
  • Sie konzipieren, erarbeiten und texten in leitender Funktion die Unternehmenszeitschrift und sonstige Veröffentlichungen des Unternehmens
  • Sie organisieren redaktionelle Beiträge aus Medizin und Reha in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und wirken mit bei der Erstellung von Fachpublikationen
  • Sie gestalten in enger Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing-Team redaktionelle und werbliche Inhalte für Digital- und Printkommunikation wie Website, Social Media, Microsites, Blogs, Mailings, Kundenmagazine, Flyer und Broschüren
  • Sie planen Printprodukte, Kampagnen und Messeauftritte sowie deren Umsetzung mit externen Grafik- und Werbeagenturen
  • ​Sie verantworten das Intranet in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister sowie die Pflege der marketingrelevanten Inhalte in Typo3


​Ihr Profil:
 

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Geisteswissenschaften, Journalistik oder Germanistik/Kommunikationswissenschaften
  • Sie verfügen über eine umfassende Berufserfahrung im Bereich PR in Agenturen, in einem Bereich der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder vergleichbarer Position, idealerweise aus dem Gesundheitsbereich
  • Sie haben ein Faible für Personality PR, eine große Leidenschaft für Storytelling und die Aufbereitung von zielgruppenrelevantem Content
  • Sie haben Freude am Netzwerken
  • Sie sind online-affin und haben Erfahrung im Umgang mit gängigen Social-Media-Plattformen
  • Sie haben ein sicheres Gespür für Text und Bild sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und möchten gemeinsam mit einem tollen Team Ihr Bestes für den gemeinsamen Erfolg geben
  • Sie besitzen einen zielgruppengerechten Schreibstil, der zum Weiterlesen animiert
  • Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab
  • Und vor allem: Sie wissen, was eine Nachricht ist


Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers: 
 

  • Eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive, den wir Ihnen als jährlich wachsender Marktführer in unserem Segment bieten
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe: kein Tag ist wie der andere
  • Förderung Ihres Potenzials und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Ein begeistertes und freundschaftliches KollegInnen-Team


Informationen
Ort
MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Maria Robel, Personalmanagerin, unter Telefon 030 530055-427.

MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 Berlin
www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.