Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als
Head of PR & Brand Communication ( m /w /d )
Marketing Consumer Care
DIESER BEREICH ERWARTET SIE:
Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft.
DIESE AUFGABEN WARTEN AUF SIE:
- Kommunikationsexperte in einem dynamischen und funktions-übergreifendem Team
- Entwickeln von Storylines und Content für Marken und Produkte, die auf allen Kanälen durchdekliniert werden
- Erarbeitung der integrierten Kommunikationsstrategie für die Marken in Zusammenarbeit mit den Brand Teams
- Planung und Steuerung des Kommunikationsbudgets
- Markenübergreifender Experte
- Aktivierung des operativen Kampagnenmanagements: von der kreativen Konzeption bis hin zum Reporting und der Erstellung von Learnings & Handlungsempfehlungen auf Markenebene
- Beobachtung und Evaluation der durchgeführten Kommunikations-Maßnahmen
- Aktive vollumfängliche Steuerung verschiedener Agenturen (Media, Kreation, PR)
- strategische und konzeptionelle PR-Arbeit für die Marken und im Rahmen der integrierten Kampagnen sowie Sicherstellung der operativen Umsetzung
- Entwicklung und Anbahnung von Kooperationsideen
- Führung und Entwicklung eines kleinen Teams
DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder ähnlichem Fachbereich
- Erste Führungserfahrung
- 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und PR idealerweise auch im Digital Bereich
- Gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und hohe Affinität zu neuen Medien
- Kenntnisse in online PR wünschenswert, , Erfahrungen in klassischer PR und klassischer Kommunikationsentwicklung
- Sehr gute Projektmanagement-Skills und Agentur-Steuerungskenntnisse
- Starke Konzeptions-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken, hohes Engagement und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
- Freude an vernetzter und interdisziplinärer enger Zusammenarbeit
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse
DAS BIETEN WIR IHNEN:
- Spannende Projekte vom ersten Tag an
- Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
- Persönliche & berufliche Entwicklung
- Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
- Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"