Senior Marketing Manager (m/w/d)

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Vodafone GmbH

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Vodafone GmbH
Düsseldorf
Vor Ort
Vollzeit

Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.

Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Du hast den Blick für das große Bild, aber auch für die Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du Vermarktungsstrategien für unsere Broadband-Bestandskunden und übersetzt diese eigenständig und proaktiv in Maßnahmen über den gesamten Kundenlebenszyklus. Dein Ziel dabei ist es, die Effektivität und Effizienz der Maßnahmen kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen – und somit einen nachhaltigen und messbaren Beitrag zum finanziellen Unternehmenserfolg zu leisten.

Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Customer Value Strategie, konzipierst zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung und analysierst regelmäßig die Zielerreichung der Bestandskundenvermarktung und leitest proaktiv Handlungsalternativen ab, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
  • Du analysierst die Kundenbasis, identifizierst Wachstumspotentiale und neue Handlungsfelder und setzt entsprechende Maßnahmen für die Kundenwertentwicklung abteilungs- und bereichsübergreifend um.
  • Du berechnest Business Cases und Profitabilitätsanalysen für neue Vermarktungskonzepte und hast die Wirtschaftlichkeit der Bestandskundenentwicklung im Blick.
  • Du erstellst Chancen- und Risiko-Bewertungen für neue Produkte aus Sicht unserer Bestandskunden und gestaltest aktiv die Produkt- und Portfoliostrategie des Unternehmens mit.
  • Du übernimmst die Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und arbeitest dabei cross-funktional mit anderen Bereichen zusammen – im Speziellen mit unseren Kernschnittstellen Produkt, Brand, Finance und Sales.


Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Fundierte und relevante Berufserfahrung im strategischem Marketing, CRM oder einer Unternehmensberatung
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Umsetzungsorientierung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden verbunden mit einem sehr selbständigen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil
  • Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Das bieten wir Dir:

Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten.

Informationen
Ort
Vodafone GmbH
Düsseldorf
Ihr:e Ansprechpartner:in

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