Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Corporate Communication suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als
Head of Corporate Communication (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Gutes Marketing ist keine Raketenwissenschaft. Trotzdem greifen wir nach den Sternen und suchen einen Piloten, der mit uns die nächste Stufe zündet. Als Head of Corporate Communications gestalten Sie mit Ihrer Mannschaft den Markenauftritt der hubergroup weltweit.
- Sie führen das Team Corporate Communication in Kirchheim und arbeiten eng mit den Marketingkollegen in den Ländern zusammen
- Sie formulieren die Marketingstrategie, planen das Budget und setzen die Strategie mit den Teammitglieder aus Projektmanagement, Grafik und Text um
- Sie entwickeln die Markenstrategie weiter und pflegen das Markenportfolio (Neuanmeldungen, Verlängerungen, Überwachung, Verfahren)
- Sie erarbeiten Kommunikationskonzepte
- Sie bauen die digitale Kommunikation über die Website, den Blog, Social Media und Webinare weiter aus
- Sie entwickeln mit hubspot das Inbound-Marketing und die Marketing-Automation weiter
- Sie bauen die interne Kommunikation weiter aus und verantworten die PR-Arbeit
- Wo nötig, binden Sie externe Partner bzw. Agenturen mit ein und sind die Kontaktperson zu unseren Markenanwälten
Ihre Qualifikationen
- Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind ein breit aufgestellter Profi im Marketing und haben das in entsprechenden Stationen Ihrer Karriere in Agenturen und der Industrie bewiesen
- Sie führen Ihr Team auf Augenhöhe und es fällt Ihnen leicht, mit Kollegen an internationalen Standorten zusammenzuarbeiten
- Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeiten auch operativ im Team mit; wir brauchen daher jemanden, der selbst Kompetenz und Erfahrung in Text und/oder Gestaltung mitbringt
- Zugleich sind Sie strategisch sattelfest und anerkannter Sparringspartner auf C-Level
- Sie benötigen das Skillset und den Drive, um uns im digitalen Marketing weiter nach vorne zu bringen
- Gute Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Cloud, hubspot und Typo3 sind wünschenswert
- Im internationalen Umfeld der hubergroup sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wichtig
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen bringen Sie mit
Wir bieten
- Eine offene und internationale Kultur mit Kollegen aus aller Welt
- Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten