Uniplan. Eine Agentur für Markenerlebnisse.
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.
Dein Ding
In dieser spannenden Rolle berätst Du den CEO Europe in allen Kommunikationsfragen und übersetzt die Unternehmensstrategie und Positionierung in die interne und externe Kommunikation der Agentur. Dies umfasst zum Beispiel die Pflege und den Ausbau verschiedener Plattformen und Medien - von der Website inklusive unterschiedlicher Social-Media-Kanäle über die klassische Pressearbeit bis hin zu unserem Social Intranet. Hierzu stimmst Du Dich intensiv mit unserem Team in China ab, um eine gruppenweite Perspektive einnehmen zu können. Zudem bist Du mitverantwortlich für jegliche Kommunikationstools wie Agenturpräsentationen, Referenzen, Awards und die Vertretung von Uniplan in den relevanten Branchenverbänden GWA und FAMAB. Ein zentrales Thema ist dabei auch die interne Veränderungskommunikation im Rahmen der Weiterentwicklung von Uniplan zu einer global führenden Agentur für Brand Experience.
Du planst und verantwortest das Budget der Abteilung und baust das Netzwerk externer Dienstleister und Agenturen weiter aus. Eine bunte Mischung also aus Kommunikation, Marketing und konzeptioneller Arbeit.
Deine Argumente
/ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Journalismus, Public Relations & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
/ mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und somit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation – gerne auf Agenturseite.
/ Leidenschaft für den Bereich Live Communications und ein Auge für gutes Design, Innovationen und Trends vor allem im Bereich der digitalen Kommunikation
/ Ausgesprochene Textsicherheit und gute Kenntnisse im Erstellen von multimedialem Content und Formaten
/ Du weißt Dein Netzwerk zu nutzen und zu erweitern und hast Freude am Networking in den Bereichen Presse und Medien
/ Erfahrung mit Kommunikationstools, Content Management Systemen und fit in der Kommunikation via Social Media
/ Kommunikationsstärke, die ein konstruktives Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Charakteren ermöglicht
/ Aktives Netzwerk sowie Kontakte zu Freiberuflern
/ Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Gemeinsam Uniplan
Unsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.