mobile.de ist der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland.
Nutzern stehen mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl – davon 154.000 Neuwagen. mobile.de bietet damit das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot in Deutschland.
Zusätzliche Dienstleistungen wie Tipps und Hinweise rund um den Autokauf, die Vermittlung von Finanzierungen oder Versicherungen und Online-Werbung runden das Angebot von mobile.de ab.
mobile.de ist ein Tochterunternehmen von eBay Classifieds Group.
Suchst du nach einem Unternehmen, das Leidenschaft, Mut und Kreativität fördert? Du begeisterst Dich für Autos, magst ein dynamisches Tempo bei der Arbeit und schätzen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege?
Dann bist Du bei mobile.de genau richtig.
Ihre Aufgaben
- Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer innovativen & effektiven Kommunikation (B2B & B2C)
- Kampagnenarbeit und kontinuierliche & tagesaktuelle Medienarbeit
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen (unter anderem dem Marketing-Team)
- Kontinuierliches Kontaktmanagement mit relevanten Journalisten
- Ansprechpartner für Presse und Interviewpartnern
- Aktive Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR-AktivitätenSteuerung mehrerer Agenturen
Ihr Profil
- 5+ Jahre relevante Erfahrung im Bereich PR & Communication mit Fokus auf Strategie, Konzeption und Umsetzung sowie insbesondere in der aktiven Pressearbeit
- Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich Publizistik / Kommunikationswissenschaften oder relevante Erfahrung.
- Leidenschaft für die Marke mobile.de.
- Ausgeprägte kommunikative, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie ein außergewöhnliches Verständnis für Sprache und Texte.
- Strukturierte Vorgehensweise und schnelles Einarbeiten in unterschiedliche Aufgabenstellungen, Themen und Prozesse
- Ausgeprägter Kundenorientierung, exzellente Präsentationsskills
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Du bist Teil eines hoch motivierten, sympathischen Communication Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einmaliger Arbeitsatmosphäre. Wir arbeiten agil, cross-funktional und auf Augenhöhe. Du findest bei uns Startup Flair mit den Vorzügen eines internationalen Konzerns.
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung, Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Du trägst Verantwortung vom ersten Tag an.
- Eine großartige Unternehmenskultur bei der die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und der Kundenfokus an erster Stelle stehen
- Ein strukturiertes, themen- und aufgabenbezogenes, individuelles Onboarding-Programm für die ersten 3 Monate.
- Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, umfangreiche Benefits (Sprachkurse, Mentorenprogramm, Soft-Skill Training, und vieles mehr sowie Budget für Deine Teilnahme an Messen, Konferenzen und externen Trainings.
- Remote Work & Homeoffice Möglichkeiten (Aufgrund der COVID-19-Pandemie arbeiten wir bei mobile.de remote).
- Ein attraktives Arbeitsumfeld (Shuttleservice von S-Bahn Wannsee, Fitnessstudio mit Personal Training, Yoga, Pilates und Spinning, exzellente Kantine, kostenfreie Getränke und Obst, Fahrradverleih, Café etc.)