Kompetenter Partner, starker Dienstleister, zuverlässiger Hersteller
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab.
Als erfahrener Marketing Manager entwickeln Sie gemeinsam mit den Geschäftseinheiten kundenspezifische Marketingstrategien und setzen sie effektiv um.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem von Teamwork geprägten, innovativen Umfeld und möchten mit Ihrem Einsatz dazu beitragen, komplexe Krankheiten einfacher zu managen? Dann sind Sie bei Medios genau richtig – wir freuen uns auf Sie!
Ihr neuer Aufgabenbereich
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und daraus resultierenden kundengruppenspezifischen Konzepten
- Planung, Koordination und Umsetzung vertriebsunterstützender Marketingkonzepte und -maßnahmen in Abstimmung mit den Vertriebsteams
- Kontinuierliches Monitoring und Erfolgskontrolle aller Marketingmaßnahmen anhand definierter Kennzahlen
- Etablierung von Marketingstrukturen, -prozessen
- Steuerung externer Dienstleister und Projekte
- Verantwortung für das Budgetcontrolling von Marketingmaßnahmen
Damit überzeugen Sie uns
- Master-Abschluss der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation mind. 8-10 Jahre Berufserfahrung, davon 2-3 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenbezogener Marketingstrategien im B2B Marketing anspruchsvoller Kundengruppen
- Die Fähigkeit, Markenpositionierung und Kernbotschaften für unterschiedliche Kundenkontexte erlebbar zu machen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Kreativität sowie gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma
- Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut
- Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin
- Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC-Ticket)
- 30 Tage Urlaub
- Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere