Marketing Manager (m/w/d) Teamleitung Content, Presse & PR

hinzugefügt vor
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hkk Krankenkasse

Marketing Manager (m/w/d) Teamleitung Content, Pre...

hkk Krankenkasse
Bremen
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeitTeilzeit

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

MARKETING MANAGER (m/w/d)
TEAMLEITUNG CONTENT, PRESSE & PR

Vollzeit/Teilzeit (ab 35 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Inhaltliche Steuerung der Kommunikation mit Öffentlichkeit, Kunden und Belegschaft sowie ihre fortlaufende Weiterentwicklung. Dabei werden Sie durch 2-3 Mitarbeitende und externe Agenturen für Content, Online-Marketing und SEO unterstützt.
  • Leitung der Pressearbeit einschließlich Weiterentwicklung der Online-Angebote (z. B. Newsroom, Twitter)
  • Erstellung von Geschäftsberichten, Gesundheitsreports sowie Branchen- und gesundheitspolitischen Texten in Abstimmung mit Vorstand und Fachabteilungen
  • Crossmediale Content-Planung und interne Kommunikation im Intranet
  • Redaktionsleitung des Gesundheitsmagazins dock.hkk.de
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Corporate Wordings
  • Erstellung von Strategiekonzepten, Maßnahmenplänen und Erfolgscontrollings
  • Führung von Mitarbeitenden und Steuerung von Agenturen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Medien-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Public Relations, Public Affairs, Online-Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung in Public Relations / Politik-, Lobby-, NGO- oder Unternehmenskommunikation
  • Kompetenz in der Content-Planung und Erstellung von zielgruppen- und kanaladäquaten Texten für Pressearbeit, Marketing und Kundenmagazine
  • Exzellente Sprachbeherrschung und die Fähigkeit, rechtliche, politische und wissenschaftliche Inhalte pointiert und fachgerecht aufzubereiten
  • Kompetenz in der Erstellung schriftlicher Analysen, Konzepten und Strategien sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Steuerung von Agenturen
  • Engagierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung, Ausdauer und Freude an ständiger Weiterentwicklung

Wir bieten:

  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten
  • 38,5 Stunden-Woche
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bezahlung und Altersversorgung nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
Informationen
Ort
hkk Krankenkasse
Bremen
Ihr:e Ansprechpartner:in

Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit drei textlich vollständig von Ihnen erstellten Arbeitsproben bis 06.11.2022 auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.

Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen und Tom Schuchert, karriere@hkk.de