#KEEPQUESTIONING
Du behältst stets den Überblick und hast Lust nationale und internationale Awards zu planen? Dein Herz schlägt für exzellente Veranstaltungsformate mit hoher Kund:innen-orientierung? Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt, denn wir sind auf der Suche nach einem/r Trainee für den Bereich Awards (m/w/d). Wir organisieren renommierte Awardshows für HR- und PR-Exzellenz. Diese Stelle bietet Dir eine spannende Einstiegsposition, in der Du dich auf die Organisation und Vermarktung von Awards spezialisieren und gleichzeitig einen breiten Einblick in aktuelle Projekte im Bereich Kommunikation und Personalmanagement bekommen kannst.
Im Rahmen des Traineeprogramms bieten wir dir die Möglichkeit, Inhalte und Erlebnisse für unsere nationalen sowie internationalen Preisverleihungen (vor Ort/ digital) zu erarbeiten und in einem versierten Team frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Parallel kannst Du in einem individuell zusammengestellten Weiterbildungsprogramm E-Learnings, Seminare, Konferenzen zu einem breiten Themenspektrum (Projektmanagement, Kommunikation, Social Media, Marketing) besuchen.
DEINE VERANTWORTUNG
- Unterstützung des Awards-Teams bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer Awards sowie Galaveranstaltungen in den Bereichen PR, Kommunikation und Human-Resources,– beispielsweise beim „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ (www.onlinekommunikationspreis.de), bei den „HR Excellence Awards“ (www.hr-excellence-awards.de) sowie den internationalen „Excellence Awards“ (www.excellence-awards.com) und „Digital Communication Awards“ (www.digital-awards.eu).
- Verantwortung als Ansprechpartner:in für die detaillierte Beratung und Betreuung der Award-Teilnehmer:innen und Jurymitglieder:innen am Telefon sowie per E-Mail, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
- Zusammenarbeit mit dem Event-Management: Planung sowie Organisation von Jurysitzungen und Award Shows der einzelnen Awards (vor Ort oder digital)
- Enge Zusammenarbeit mit der Grafik- und Webabteilung sowie den verschiedenen Redaktionen; Erstellung und Bearbeiten der Broschüren, Anzeigen, Websites, Bewerberplattformen etc.
- Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle
- Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts
DEINE SKILLS
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, HR, Marketing, Geistes- bzw. Politikwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung
- Idealerweise (erste) Praxiserfahrungen im Bereich PR, HR, Marketing, Politik oder Projektmanagement, z. B. durch verschiedene Praktika oder Werkstudententätigkeiten
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Projekttools (z.B. Atlassian)
- Organisationstalent mit einer sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Stressresistenz und Spaß an der Arbeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
UNSERE BENEFITS
- Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
- Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
- Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm (u. A. in Kooperation mit Urban Sports).
- Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.