Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie – und das nun schon seit stolzen 175 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umweltschonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien.
Wir suchen dich zur Verstärkung im Bereich Online-Marketing in Berlin ab sofort, befristet für 2 Jahre und in Vollzeit als
Social Media und Community Manager*in
Als Social Media und Community Manager*in prägst du über unsere Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook “Die Stimme des Unternehmens” mit. Damit trägst du einen großen Teil zur nachhaltigen Kommunikationsstrategie der GASAG-Gruppe bei.
Deine Aufgaben:
- Gemeinsam mit deinem Team und in Zusammenarbeit mit der betreuenden Agentur entwickelst du unsere Social-Media-Konzepte & -Strategien
- Du arbeitest eng mit der betreuenden Agentur zusammen und steuerst diese
- Du bist zuständig für das Community Management auf unseren Social-Media-Kanälen und steuerst die Erstellung der Inhalte in Text-, Bild- und Videoform
- Du analysierst die Zielgruppen und die optimale Zeit für die Veröffentlichung von Tweets, Posts etc.
- Darüber hinaus bist du im ständigen Kontakt mit unseren User*innen und kümmerst dich um eventuell anfallendes Krisenmanagement
- Du wertest das Feedback der User*innen aus und leitest die Rückschlüsse an die jeweiligen Abteilungen weiter
- Als Social Media und Community Manager*in stehst du im engen Austausch mit anderen Abteilungen und agierst als interne*r Berater*in
Deine Energie:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Social Media und Community Manager*in bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communitys mit
- Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Content für sämtliche soziale Unternehmenskanäle und in der Steuerung nach relevanten KPIs
- Du begeisterst dich für soziale Medien, bist kommunikativ und hast einen Blick für Zeitgeist und Trends
- Neben deiner Hands-on-Mentalität bringst du auch eine ausgeprägten Portion Teamfähigkeit mit
- Du bist lösungs- und serviceorientiert und schaffst es, den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten optimal zu erreichen
- Als Social Media und Community Manager*in hast du Freude an deiner Arbeit, bist empathisch, umsetzungsstark und behältst auch in hektischen Phasen den Überblick
Deine Vorteile:
Du gehörst zu einem Team, in dem zählt, was du kannst und was du willst. Du arbeitest auf dem EUREF-Campus Berlin mit allen Kolleg*innen auf Augenhöhe und wir entwickeln uns gemeinsam weiter. Mal im Büro, mal von zu Hause, so wie es für dich am besten passt. Wir geben Freiräume und achten auf eine wirksame und kooperative Umsetzung von Plänen und Projekten. Wir zahlen ein faires Gehalt, bieten 30 Tage Urlaub, hervorragende Sozialleistungen und kümmern uns um deine Altersvorsorge. Zusätzlich kannst du dir aus verschiedenen Benefits deine Favoriten wählen.