Social Media und Community Manager*in (m/w/d)

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
GASAG AG

Social Media und Community Manager*in (m/w/d)

GASAG AG
Berlin
Vor Ort
Befristeter VertragVollzeit

Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie – und das nun schon seit stolzen 175 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umweltschonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien.

Wir suchen dich zur Verstärkung im Bereich Online-Marketing in Berlin ab sofort, befristet für 2 Jahre und in Vollzeit als 

Social Media und Community Manager*in

Als Social Media und Community Manager*in prägst du über unsere Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook “Die Stimme des Unternehmens” mit. Damit trägst du einen großen Teil zur nachhaltigen Kommunikations­strategie der GASAG-Gruppe bei. 

Deine Aufgaben:

  • Gemeinsam mit deinem Team und in Zusammenarbeit mit der betreuenden Agentur entwickelst du unsere Social-Media-Konzepte & -Strategien
  • Du arbeitest eng mit der betreuenden Agentur zusammen und steuerst diese
  • Du bist zuständig für das Community Management auf unseren Social-Media-Kanälen und steuerst die Erstellung der Inhalte in Text-, Bild- und Videoform
  • Du analysierst die Zielgruppen und die optimale Zeit für die Veröffentlichung von Tweets, Posts etc.
  • Darüber hinaus bist du im ständigen Kontakt mit unseren User*innen und kümmerst dich um eventuell anfallendes Krisenmanagement
  • Du wertest das Feedback der User*innen aus und leitest die Rückschlüsse an die jeweiligen Abteilungen weiter
  • Als Social Media und Community Manager*in stehst du im engen Austausch mit anderen Abteilungen und agierst als interne*r Berater*in

 

Deine Energie:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Social Media und Community Manager*in bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communitys mit
  • Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Content für sämtliche soziale Unternehmenskanäle und in der Steuerung nach relevanten KPIs 
  • Du begeisterst dich für soziale Medien, bist kommunikativ und hast einen Blick für Zeitgeist und Trends
  • Neben deiner Hands-on-Mentalität bringst du auch eine ausgeprägten Portion Teamfähigkeit mit
  • Du bist lösungs- und service­orientiert und schaffst es, den Spagat zwischen Kunden­bedürf­nissen und unter­nehme­rischen Notwendigkeiten optimal zu erreichen
  • Als Social Media und Community Manager*in hast du Freude an deiner Arbeit, bist empathisch, umsetzungsstark und behältst auch in hektischen Phasen den Überblick 


 

Deine Vorteile:

Du gehörst zu einem Team, in dem zählt, was du kannst und was du willst. Du arbeitest auf dem EUREF-Campus Berlin mit allen Kolleg*innen auf Augenhöhe und wir entwickeln uns gemeinsam weiter. Mal im Büro, mal von zu Hause, so wie es für dich am besten passt. Wir geben Freiräume und achten auf eine wirksame und kooperative Umsetzung von Plänen und Projekten. Wir zahlen ein faires Gehalt, bieten 30 Tage Urlaub, hervorragende Sozial­leistungen und kümmern uns um deine Alters­vorsorge. Zusätzlich kannst du dir aus verschiedenen Benefits deine Favoriten wählen.

 

Informationen
Ort
GASAG AG
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Das passt perfekt?

Dann bewirb dich jetzt online und gib dabei auch an, wann du starten kannst und wie deine Gehaltsvorstellung aussieht.

Bei Fragen ist Antonia Heuer deine Ansprechpartnerin: Telefon: 030 7872-4617 | E-Mail: aheuer@gasag.de

Weitere Informationen findest du unter www.gasag.de/karriere