#KEEPQUESTIONING
Mit knapp 5.000 Mitgliedern ist der Bundesverband der Personalmanager e.V. die führende berufsständische Vereinigung für Personalverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen. Der Verband fördert den Wissensaustausch und die Vernetzung unter HR-Professionals, leistet aktiv Imagearbeit für Personalmanager:innen und vertritt ihre Interessen gegenüber Politik und Medien.
Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Bundesverbandes der Personalmanager e.V. und betreibt die Bundesgeschäftsstelle. Unter https://www.bpm.de/ und https://www.quadriga.eu/en/ findest du weitere Informationen.
DEINE VERANTWORTUNG
- Umsetzung und Weiterentwicklung der Verbandsaktivitäten im Rahmen des Personalmanagementkongresses, wie zum Beispiel die Planung und Umsetzung des Personalmanagement Awards und Nachwuchsförderpreises
- Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitglieder (beispielsweise über Social Media)
- Pflege und Weiterentwicklung der sozialen Netzwerke sowie der Homepage des Verbands
- Koordination und Organisation von Textbeiträgen im Mitgliedermagazin „Human Resources Manager“
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kooperationen, Publikationen und Merchandising für die Verbandskommunikation
DEINE SKILLS
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Public Relations, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens erste Berufserfahrung als PR Manager (m/w/d), Marketing Manager (m/w/d) und/oder Communication Manager (m/w/d)
- Leidenschaft, Eigeninitiative, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten ohne den Blick für’s Detail zu verlieren gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein sehr gutes visuelles Gespür für Social Content auf Deutsch
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Spaß an der Netzwerkarbeit
UNSERE BENEFITS
Den Bundesverband der Personalmanager e.V. unterstützt Du bei der Gestaltung der Arbeitswelt der Zukunft. Du gewinnst Einblicke in eine Vielfalt von Themen (z.B. New Work, Diversity und Vereinbarkeit von Familie und Beruf), die stets den Menschen im Mittelpunkt haben.
- Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
- Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
- Bei Quadriga erlebst Du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/home/mobile office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm.
- Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.