PR Manager (m/w/d)

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
STRATO AG

PR Manager (m/w/d)

STRATO AG
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.

Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n

PR Manager (m/w/d)

Was Dich erwarten wird:

Unser Team:

Das PR-Team bei STRATO besteht aus fünf Kolleg*innen. Gemeinsam steuern wir die interne und externe Kommunikation von STRATO (national und international). Ob im STRATO Blog, unseren Social-Media-Kanälen, auf den Presseseiten oder im Intranet – wir sind stets auf der Suche nach spannenden Geschichten und bereiten wichtige Informationen für die Medien, Kund*innen, Leser*innen und Mitarbeiter*innen auf.

Teamplay ist für uns keine hohle Floskel: Wir arbeiten gerne zusammen und unterstützen uns gegenseitig, damit das Ergebnis stimmt. Gegenseitige Wertschätzung und Motivation sind uns ebenso wichtig wie ein aufmerksames Auge für Details.

Du erkennst Dich wieder? Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

  • Planung und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen, um STRATO in relevanten Medien zu platzieren
  • Recherche von Themen und eigenständige Erstellung von zielgruppengerechten Content-Stücken für den STRATO Blog und unsere Social-Media-Kanäle
  • Steuerung externer Dienstleister*innen, vor allem unserer PR-Agentur 
  • Als Vertreter*in des Pressesprechers: Beantwortung von Presseanfragen und Platzierung von Themen in Print- und Online-Medien
  • Krisenkommunikation 
  • Beratung interner Stakeholder*innen, wenn es um Fragen der Kommunikation geht

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in relevanten Bereichen
  • Souveräner Umgang mit Medienvertreter*innen
  • Hohes Interesse und ein fundiertes Verständnis für Themen rund um die IT-Branche, das Internet und die STRATO Produktwelt
  • Fähigkeit, technische Themen und komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form darzustellen
  • Proaktive Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch



​Was wir für Dich tun:

Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr!

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! :
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Sicher auch in Krisenzeiten:
Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. tierung und Identität.

Informationen
Ort
STRATO AG
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Kontakt

STRATO AG
Otto-Ostrowski-Straße 7
10249 Berlin