PR-RedakteurIn/-BeraterIn (m/w/d) in Waldkirch

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
PR hoch drei GmbH

PR-RedakteurIn/-BeraterIn (m/w/d) in Waldkirch

PR hoch drei GmbH
Waldkirch
Vor Ort
Befristeter VertragVollzeitTeilzeit

PR-RedakteurIn/-BeraterIn (m/w/d) in Waldkirch PR hoch drei unterstützt Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei sind wir vor allem für Firmen tätig, die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen im medizinischen und/oder technischen Bereich anbieten. Unser Business ist das Texten, also die Themen für alle möglichen Medien aufzubereiten (Online-Kanäle werden dabei immer wichtiger) und meistens die PR und Pressearbeit zu erledigen. Für Gestaltungs-, Programmierungs-aufgaben usw. haben wir externe Partner. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Verstärkung.

  • Verfügen Sie über ein vertieftes medizinisches und/oder technisches Verständnis?
  • Sind Sie bereit, sich nicht nur in komplexe Themen einzudenken, sondern in die Details hineinzufuchsen?
  • Haben Sie den Ehrgeiz, für jedes Medizin- oder Technikdetail eine präzise Formulierung zu finden?


Dreimal mit Überzeugung „Ja“ geantwortet? Bewerben Sie sich!

Denn unsere Kunden beauftragen uns, weil sie bei ihren kommunikativen Aufgaben nicht nur Unterstützung, sondern Entlastung benötigen. Unser USP und ausdrückliches Versprechen ist es, ihren Aufwand mit uns möglichst klein zu halten. Ein gewisses technisches Grundverständnis ist die Voraussetzung, um dies einzuhalten und überzeugende, fachlich einwandfreie Texte zu schreiben. Wenn Sie in der Lage sind, Themen aus bspw. dem Maschinenbau, der Steuerungstechnik oder Sensorik usw. in allen möglichen Textformen treffend wiederzugeben – und vor allem: Wenn Sie daran wirklich Spaß haben –, sind Sie bei uns genau richtig. 

Ihr Aufgabengebiet:

Sie schreiben und redigieren Texte, erledigen aber auch das gesamte Drumherum: organisieren und führen Interviews, unterstützen bei der Kundenbetreuung, sind die Schnittstelle zu Medien (vor allem Fachzeitschriften) und übernehmen auch begleitende administrative Arbeiten. Dies ist nur eine unvollständige Aufzählung, denn wir sind ein überschaubar großes Team und delegieren – im Zweifelsfall – an uns selbst. 


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder aber in einem technischen Fach, dann begleitet von nachweisbarer Erfahrung im Textbereich
  • Empathisches, souveränes Auftreten und Kundenorientierung sowie eine eigeninitiative, selbstständige, terminsichere, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Leidenschaft fürs Texten, sehr hoher Qualitätsanspruch, sehr gutes Ausdrucksvermögen und Kreativität in der Themenfindung und Formulierung, Beherrschen der journalistischen Darstellungsformen
  • Last but not least: Gute Laune und keine Angst vor dem Agenturhund



Das bieten wir Ihnen:

  • Die Zugehörigkeit zu einem kleinen, engagierten Team, das sich gegenseitig den Rücken freihält
  • Intern wie extern kurze Wege und die Möglichkeit, die Agentur mitzugestalten
  • Völlig Agentur-untypisch: Normale Arbeitszeiten
  • In Abstimmung mit dem Team: Flexible Zeiteinteilung, Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
  • Täglich Neues, tolle Kunden aus unterschiedlichen Branchen, die uns vielfältige Aufgaben und Themen bescheren
Informationen
Ort
PR hoch drei GmbHTurnhallenweg 4
79183 Waldkirch
Ihr:e Ansprechpartner:in

Pensum: am besten Vollzeit, mindestens aber 60 Prozent; Start: Ab sofort. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Weitere Informationen zur Agentur unter www.pr-hoch-drei.de.

Wir bitten um ausschließlich vollständige Bewerbungen per E-Mail, inklusive Arbeitsproben, frühestmöglichem Eintrittstermin, Wunschpensum und Gehaltsvorstellung, an Ramona Riesterer (jobs@pr-hoch-drei.de).

PR hoch drei GmbH,
Turnhallenweg 4,
79183 Waldkirch