Social Media Manager (m/w/d)

hinzugefügt vor
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: keine Angabe
Heise Knowledge GmbH & Co. KG

Social Media Manager (m/w/d)

Heise Knowledge GmbH & Co. KG
Hannover
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

Dein Herz schlägt für Social Media, Du bist in der IT-Welt zu Hause und überzeugt vom digitalen Lernen? Dann komm in unser Team nach Hannover, um gemein­sam mit uns die heise Academy aufzubauen – unsere neue, digitale Lern­plattform für IT-Profis.

Heise Knowledge steht für hochwertige digitale Weiterbildungs­angebote zu den Themen IT, Security und Software­entwicklung. Unser Anspruch ist es, Lösungen anzubieten, mit denen IT-Professionals selbst­bestimmt, flexibel und unab­hängig lernen können. Zusammen mit kompetenten Experten aus allen Fachgebieten entwickeln wir dafür Online-Kurse, (Online-)Seminare und (Online-)Konferenzen. Heise Knowledge ist ein Unter­nehmen der Heise Gruppe.

Deine Aufgaben:

  • Du bist für den Aufbau, die Gestaltung und die Betreuung der Social-Media-Kanäle auf YouTube, LinkedIn, Facebook usw. verantwort­lich.
  • Mit Leiden­schaft betreust und begleitest Du Deine selbst aufgebaute lern­begeisterte Community auf unserer Platt­form und überzeugst sie immer wieder vom Lifetime Learning.
  • Du unter­stützt die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten, Aktionen und Inhalten für Social Media.
  • Das Monitoring der Aktivitäten und die konkrete Aus­richtung der Strategien an messbaren Zielen und Kennzahlen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.

 

Deine Talente:

  • Du verfügst über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung oder ein Studium im (Online-)Marketing, idealerweise hast Du erste einschlägige Berufserfahrung als Social Media Manager (m/w/d) bzw. im Online-Marketing.
  • Darüber hinaus hast Du Kennt­nisse im Social Advertising und kannst mit den gängigen Social-Media-Tools für Publishing, Monitoring und Analyse umgehen.
  • Dank Deiner Konzeptions­stärke, Kreativität und Flexibilität sorgst Du mit Deinen Ideen für zündenden Content.
  • Du hast eine Leidenschaft für gute Kunden­beziehungen – das Wohl der Kunden und ein hoher Service­level sind Dir wichtig.
  • Dein aus­geprägtes Gefühl für die passende Zielgruppen­ansprache setzt Du mit Deinem sprach­lichen Geschick textsicher um.
  • Analy­tisches Verständnis, Hands-on-Mentalität und eine sehr gute Organisations­fähigkeit runden Dein Profil ab.
     

Deine Benefits:

  • Du wirst Teil eines neuen, dyna­mischen Teams und gestaltest mit uns die digitale Zukunft des Lernens.
  • Wir bieten Dir alles, was Du dafür brauchst – ein agiles Umfeld, Zugang zu einem großen Netzwerk mit Fachexperten, ein inter­disziplinäres Team, ein hohes Maß an Mit­gestaltung und die Chance zur Weiter­bildung.
  • Dabei profitierst Du auch von der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, von tollen Mitarbeiter-Events, einem Mitarbeiter-Fitness­programm und vielem anderen mehr.
Informationen
Ort
Heise Knowledge GmbH & Co. KG
Hannover
Ihr:e Ansprechpartner:in

Kontakt
Dein Ansprechpartner

Thorsten Mücke, Produktmanager heise Academy
Tel.: 0511 5352-445

Bitte bewirb Dich online:
karriere.heise-gruppe.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Welt­anschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen.