Der Marine Stewardship Council (MSC) ist eine internationale gemeinnützige Nonprofit-Organisation, die das weltweit führende Siegel für nachhaltig gefangenen Fisch vergibt.
Wir setzen uns für den Erhalt von Fischbeständen und des marinen Ökosystems ein und stärken das Bewusstsein der VerbraucherInnen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Meer.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Digital Marketing Manager (m/w/d), Vollzeit und unbefristet.
Ihre Aufgaben
- Strategieentwicklung und Umsetzung von Social Media- und Paid Media-Maßnahmen für voll integrierte Multi-Channel-Kommunikations- und Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem globalen Kommunikationsteam und freien Dienstleistern
- Beobachten und Umsetzen von inhaltlichen wie auch technischen Trends im Online-Marketing, um unsere Digitalstrategie kontinuierlich neuesten Entwicklungen anzupassen
- Entwicklung neuer Inhalte (einschließlich Text, Video und Multimedia) für die deutsche Webseite und die deutschsprachigen Kommunikationskanäle sowie für Content Marketing
- Pflege und Aktualisierung der deutschen Webseite auf msc.org (CMS: Sitefinity); Verbesserung, Erfolgskontrolle, Reporting und Analyse der UX und der Performance der deutschen Webseite (inkl. SEO) sowie der deutschsprachigen Kommunikationskanäle, unter Verwendung von Tools wie Searchmetrics, Sprout Social, Google Analytics, Facebook Ads Manager, Google Ad Manager, Hotjar und Screaming Frog o. ä.
- Überwachung und monatliche Berichterstattung über Nutzerstatistiken und Feedback für die deutsche Webseite; Erfolgskontrolle, Analyse und Reporting der digitalen Kommunikation im deutschsprachigen Raum
Ihr Anforderungsprofil
- Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie profunde berufliche Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Medien, SEO Management bzw. Social Media Management
- Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, Webseiten-Management, SEO, SEA
- Ausgeprägte IT-Kenntnisse, einschließlich der Verwendung von Standardsoftwarepaketen (MS Office 365 und Adobe Acrobat) und Tools wie Searchmetrics, Google Analytics, Sprout Social, Hotjar, Sitefinity (oder anderen CMS). Erfahrung mit Adobe Suite ist von Vorteil
- Hohes Qualitätsbewusstsein, strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
- Gute Projektmanagementkenntnisse
- Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Monitoring von Web- und Social Media-Inhalten
- Erfahrung im Community Management ist von Vorteil
- Kenntnisse von Design-, Bild- und Videobearbeitungssoftware sind von Vorteil
- ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- große Affinität für Social Media, Marketing-Trends und technologische Entwicklungen
- Identifikation mit dem Thema Nachhaltigkeit
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche Stelle in einem sympathischen, engagierten, internationalen Team
- ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit viel Raum für Eigeninitiative
- selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- leistungsgerechte Bezahlung
- betriebliche Altersvorsorge
- regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, aussagekräftigem Lebenslauf (Anschreiben auf Deutsch, Lebenslauf bitte auf Englisch) und relevanten Arbeitszeugnissen bis zum 15. Mai 2022.