crossrelations brandworks (GPRA) ist eine partnergeführte Kommunikationsberatung mit großer Erfahrung im Umgang mit Verantwortungsthemen der Unternehmenskommunikation. Seit über 20 Jahren vertrauen Unternehmen auf unsere Beratung und kreativen Lösungen im Kontext von Nachhaltigkeitsthemen. Wir vernetzen Kommunikation integriert auf allen Kanälen zu bemerkenswerten Kampagnen und Kommunikationslösungen.
Unser Beratungsalltag dreht sich vor allem um Themen wie Dekarbonisierung, Elektromobilität, Energiewende, Lieferkettenverantwortung, Arbeitsschutz, Lebensmittelsicherheit oder Nachhaltigkeitskommunikation. Wir laden Dich herzlich ein auf unserer Website zu stöbern. Vielleicht findest Du bei uns genau das, was Dich immer schon interessiert hat.
Für unser Team in Duisburg oder Frankfurt suchen wir ab sofort
eine:n Junior Consultant CSR (w/m/d)
Du möchtest für spannende Kund:innen im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation arbeiten und hast ein großes Interesse für Marken- und Unternehmenskommunikation? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Dein Einsatz ist gefragt für:
- Spannende Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie der Bürgerbeteiligung
- Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskommunikation
- Social Media Management – unter anderem im Gesundheitsbereich
- Mitwirkung in der Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationslösungen für verschiedenste Branchen (einen Einblick erhältst Du in unseren Cases)
Das erwartet dich bei uns:
- Tolle und viele langjährige Kund:innen, die uns als echte Partner:innen schätzen
- Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem jungen und motivierten Team
- Die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln - über eigene Verantwortungsbereiche oder individuell passende Schulungsangebote
- Mobiles Arbeiten und eine gute Anbindung zum Hauptbahnhof in Frankfurt und Duisburg für Office-Tage
- Faire Bezahlung
- Getränke- und Süßigkeitenflatrate
Was wir uns von Dir wünschen:
- Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen
- Abgeschlossenes Traineeship/Volontariat. Danach möglichst ein Jahr Berufserfahrung auf Kommunikationsagentur- oder Unternehmensseite
- Erfahrung in der Kommunikation mit spezifischen Stakeholdern und Medien
- Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen
- Kreatives und konzeptionelles Denken
- Gute Fähigkeiten im Projektmanagement für Dich selbst und Deine Kund:innen
- Kommunikatives, engagiertes und verbindliches Auftreten
- Gutes Englisch in Wort und Schrift