Gesunde Nähe ist unser Leitsatz. Die wohnortnahe medizinische Versorgung aller Bürger:innen des Kreises Rendsburg-Eckernförde ist unser Auftrag. 24/7 kümmern sich 2.400 Mitarbeiter:innen in den imland Kliniken um die Diagnose, Behandlung und Pflege erkrankter Mitbürger:innen. Unsere Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger und die unterstützenden Dienste tun dies aus innerer Überzeugung, mit Herz und Verstand. Sie setzen ihr ganzes Können und Wissen ein, um Menschen zu versorgen.
Ihr Aufgabengebiet:
- Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Unternehmenskommunikation
- Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen Fragestellungen bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit
- Betreuung der Internet- und Intranet-Auftritte sowie der Social-Media-Kanäle
- Erstellung von Artikeln, Pressemitteilungen und Werbebotschaften
- Steuerung/Koordination der Zusammenarbeit mit externen Marketing- und PR-Dienstleistern
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Konzeption und Erstellung von Informationspapieren wie Flyer, Broschüren, Anzeigen etc.
- Redaktion und Gestaltung unserer Mitarbeiterzeitung
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle, spannende und zugleich vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Platz für Kreativität
- Die direkte und aktive Mitarbeit im Veränderungsprozess der Kliniklandschaft
- Eine tarifliche Vergütung nach TVöD VKA
- Benefits wie beispielsweise Bike-Leasing und 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Wir wünschen uns:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus bzw. Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Eine relevante Berufserfahrung in der aktiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Sicherheit im Umgang mit Journalisten
- Eine sehr gute und präzise Ausdrucksweise sowie ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
- Eine ausgeprägte Affinität zu den digitalen Medien
- Ein hohes Maß an Selbstmanagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Die Fähigkeit, sich schnell in wechselnde Themen einzuarbeiten und diese verständlich darzustellen
- Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Mediengestaltung und im Personalmarketing
- Erfahrungen im Krankenhausbereich sind ein Plus, aber keine Pflicht