#KEEPQUESTIONING
Du hast Lust, Programme für Konferenzen zu entwickeln, tief in Trends und Entwicklungen im Bereich Kommunikationsmanagement einzutauchen und PR-Professionals in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen?
Du bist kommunikationsstark, kreativ und strukturiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Junior Project Manager (m/w/d) Programmkonzeption & Projektmanagement PR-Events bist du verantwortlich dafür, Konferenzen und Kongresse für PR-Professionals zu konzipieren, durchzuführen und weiterzuentwickeln (Konferenz Interne Kommunikation, Konferenz CEO-Kommunikation, Corporate Influencer Day, etc.). In der Position braucht es von dir Interesse für unsere Zielgruppe von PR-Professionals sowie deren Themen und Herausforderungen. Außerdem verfolgst du gerne technologische, ökonomische und gesellschaftspolitische Entwicklungen und kannst deren Bedeutung für verschiedene Branchen abschätzen.
Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Themen? Dann bist du genau richtig bei uns im Team.
DEINE VERANTWORTUNG
- Konzeption und Erstellung hochwertiger Konferenzen und Kongresse (Themenentwicklung, Programmkonzeption, Formatentwicklung wie bspw. Unconferences, kreative Workshop-Formate, etc.)
- Verantwortung für das Projektmanagement (Budget, Timings, Schnittstelle zu Marketing, Operations, Event, Einkauf)
- Recherche zu relevanten Themen sowie Akquise von passenden Referent:innen inklusive detaillierte Absprache mit Referent:innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik usw.
- Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung von digitalen und analogen Veranstaltungen
- Zuarbeit bei der Erstellung von Marketingmaterial (Broschüre, Website, Newsletter, Anzeigen, Mailings)
- Budget- und Umsatzkontrolle der Veranstaltungen im engen Austausch mit Teamlead
- Stakeholder Management (Intern und extern, beispielsweise Referent:innen, Partner:innen, Berufsverbände)
DEINE SKILLS
- Abgeschlossenes Studium (bspw. im Bereich Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaften)
- Mind. ein Jahr Berufserfahrung
- Interesse für und bestenfalls Erfahrung mit unserer Zielgruppe von PR-Professionals, deren Themen und Herausforderungen (Interne Kommunikation, CEO-Kommunikation, Social Media Kommunikation, etc.)
- Wünschenswert: Erfahrung in Projektmanagement
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit
- Kommunikativ und schreibstark mit Freude am Verfassen von Texten
- Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösekompetenz
- Einwandfreie Deutschkenntnisse (C2/ muttersprachliches Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
UNSERE BENEFITS
- Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
- Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
- Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm (u.a. in Kooperation mit Urban Sports) sowie eine betriebliche Altersvorsorge an.
- Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.