#KEEPQUESTIONING
Worte sind Deine Sache, ebenso Sätze, Posts, Teaser, Claims, kurze und längere Texte? Du bringst Talent sowie Begeisterung fürs Schreiben und für Marketing mit, hast erste professionelle Schreiberfahrungen gesammelt und möchtest Deine Fähigkeiten in der Praxis schärfen, ausbauen und vertiefen? Du bist gekonnt digital unterwegs, willst in unterschiedlichsten Projekten und Formaten von einem kreativen, erfahrenen Marketingteam lernen, wie Du richtig gute Texte auf den Punkt verfasst und ganzheitlich erfolgreiche Marketingkampagnen Wirklichkeit werden lässt?
Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Als Trainee Marketing, Schwerpunkt Text (m/w/d) wirst Du von Tag eins an ins Schreiben für verschiedene Medien, Events, Produkte, Webseiten, Social-Media-Kanäle und Broschüren eingebunden – von LinkedIn-Post bis Tagline, von Mailing bis Konzept. Mit Deinen Ideen für Aufhänger und Twists, Spins und Botschaften bereicherst Du unser textliches Portfolio und lernst jeden Tag dazu. Zusätzliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in weiteren Marketingdisziplinen wie digitale Gestaltung, Konzepterstellung oder Kampagnenentwicklung stehen Dir offen.
DEINE VERANTWORTUNG
- Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener, zielgruppengerechter textlicher Botschaften und Formate – primär digital, aber auch im Print-Bereich.
- Du übernimmst die textliche Verantwortung für Events, Weiterbildungsprodukte und Kampagnen.
- Du wirkst bei der Marketingkonzeption von Webseiten, Social Media, E-Mail-Kampagnen und Printprodukten mit.
- Du arbeitest eng mit unserem Produktteam, der Kreation und anderen Abteilungen zusammen.
- Du baust gezielt Dein schreiberisches und kommunikatives Können sowie Deine generellen Marketing-Skills aus.
DEINE SKILLS
- Du begeisterst Dich für professionelles, zielgruppengemäßes Schreiben.
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Verfassen professioneller Texte gesammelt, beispielsweise als Praktikant:in oder Werkstudent:in.
- Du bringst Interesse und eine Affinität für das Handwerk des Schreibens und den Umgang mit digitalen Tools mit.
- Du begeisterst Dich, auch über das Texten hinaus, für die vielen spannenden Möglichkeiten zeitgemäßen Marketings für unsere Weiterbildungsprodukte.
- Du kannst Dich gut in unterschiedliche Sachverhalte und Szenarien hineindenken und traust Dir zu, diese textlich jeweils passend umzusetzen.
- Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und kreative Arbeitsweise sowie Freude an der Mitarbeit in einem interdisziplinären Marketingteam aus.
- Du sprichst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit.
- Du hast ein Studium (bspw. in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Marketingmanagement, Marketingkommunikation, digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing) oder eine Berufsausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation) in diesen Bereichen absolviert.
Erzähl uns, wer du bist
Sende uns Deinen Lebenslauf, Dein frühestes Startdatum und Deine Gehaltsvorstellung. Wir versuchen, uns innerhalb einer Woche bei Dir zu melden. Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst.