Bei der Stadtverwaltung Oberursel (Taunus) ist im Geschäftsbereich 11 „Kommunikation und Wirtschaftsförderung“, Abteilung 111 „Kommunikation“, zum nächst möglichen Termin eine Stelle als
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
neu zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Social-Media-Redaktion und Content-Kreation (Erstellen von Beiträgen, Monitoring, Auswertung)
- Foto- und Videografie einschließlich Nachbearbeitung
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen
- Gestaltung von themenbezogenen / temporären Projektseiten (auch zur Interaktion) für die städtische Homepage
- Grafikentwicklung und Design von Werbemitteln wie Plakaten, Flyern, Broschüren, u.ä.
- Mitarbeit / Vertretung bei der Pflege von städtischen Webseiten und Intranet sowie Unterstützung beim Website-Relaunch
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in, Social Media Manager/in, Webdesigner/in oder ein Studium der Kommunikationswissenschaften wie auch eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung (Bereich Marketing, PR, Social Media)
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und weiterer Grafik-Programme wie z.B. Photoshop
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) und CMS-Infrastrukturen
- Sichere Handhabe der gängigen Social Media Plattformen
- Gute Kenntnisse in Foto- und Videoerstellung und Post Production
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Schreibe für verschiedenste Zielgruppen und Medien
- Kreativität, Innovationsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement
- Teamfähigkeit
- Organisatorische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten
- Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der regulären Dienstzeit zu arbeiten
- Interkulturelle Kompetenz
Wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Jährliches Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement
- flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung
- Fortbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Hinweis: Eine Kostenerstattung von eventuellen Reisekosten in Verbindung mit einem Vorstellungsgespräch kann nicht erfolgen.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.