Leinen los! Wir sind Spezialist für modernste Enterprise 2.0 und Community Anwendungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit mehr als 17 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.
Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-up tätig zu sein. Seit fast 20 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Als Markenbotschafter präsentierst Du unser Produkt XELOS über unterschiedliche Kanäle an unsere Zielgruppen, kurzum Du sorgst dafür, dass das Produkt XELOS erlebbar ist
- Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des Online-Marketing-Konzeptes und berichtest an den Leiter Vertrieb und Marketing
- Du hast den Finger am Puls der Zeit, bist in ständigem Austausch mit unseren Entwicklern, recherchierst Trends rund um die Themen Interne Kommunikation, Intranet und Netzwerke sowie deren Auswirkungen auf XELOS
- Du hast Spaß daran, eigenständig Content-Formate zu entwickeln und über unterschiedliche Kanäle in Form von Video-, Blogbeiträgen, Posts, Newsletter, Whitepaper an unsere Zielgruppen zu kommunizieren
- Du kümmerst Dich um die Pflege unseres Produktblogs auf der Website
- Über Webinare stellst Du unseren Bestandskunden neue Funktionalitäten von XELOS vor, bei Interessenten bist Du in der Lage, die Anwendungsfälle von XELOS zu präsentieren
- Du nimmst an Messen teil und repräsentierst XELOS nach außen
Dein Profil:
- Du bringst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Marketing-Kaufmann (m/w/d) mit
- Im B2B- oder B2C-Online-Marketing hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt, mit SEO und SEA kennst Du Dich aus
- Du bist digital und technisch affin und hast Interesse an den Themen Intranet und Interne Kommunikation
- Dein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und Deine Affinität für die Verzahnung von Text und Bild helfen Dir dabei, ansprechenden Content für unsere Zielgruppen zu kreieren
- Im Umgang mit relevanten Tools zur Content-Erstellung hast Du bereits Erfahrung gesammelt
- Du bist souverän in Deutsch und Englisch, absolut rechtschreibsicher sowie in der Lage adressatenorientiert zu texten und komplexe Themen verständlich zu vermitteln
Unser Angebot an Dich:
- Attraktive Vergütung, Fahrtkostenzuschuss und BAV
- Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 2–3 Tagen in der Woche
- Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote
- Arbeiten in Start-up-Atmosphäre mit extra coolem Büro und modernem Equipment (34" Monitor, i7 und persönliche Peripherie)
- Einen sicheren Job in einem seit mehr als 17 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit viel Know-how
- Enge Zusammenarbeit mit Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft voranbringen
- Erstklassiges Betriebsklima, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Gestaltungsspielraum und Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter:innen