Ein Job, in dem Sie sicher sind und Sicherheit bieten? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brandschutzunternehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Social Media Manager sind Sie für den Auftritt der Minimax Mobile Services GmbH in den sozialen Medien verantwortlich. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz, ergänzen Sie unser Team am Standort Bad Urach und unterstützen Sie verlässlichen Brandschutz.
Ihr Job als Social Media Manager:
- Sie betreuen unsere Social-Media-Auftritte und entwickeln die Social-Media-Strategie stetig weiter.
- Sie planen Social-Media-Kampagnen (zum Beispiel über LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube) und wickeln diese ab.
- Sie planen redaktionellen Content und erstellen hochwertige Inhalte.
- Sie übernehmen das Community-Management für die einzelnen Kanäle und interagieren mit Usern bei Feedbacks, Anfragen und Diskussionen.
- Sie konzipieren, planen und realisieren Webinare und vermarkten diese in den sozialen Medien.
- Sie übernehmen das Monitoring, Reporting sowie Analysieren der Social-Media-Maßnahmen und Webinare.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
- Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Entwicklungen im Social-Media-Marketing
- Kenntnisse über das Aufsetzen von Social-Media-Kampagnen (inkl. Zielgruppen-Targeting) sowie das Monitoring und Reporting
- Erfahrung im Aufbau von Followern bzw. Wachstum der betreuten Kanäle
- Kameraerfahrung sowie Fähigkeiten im Umgang mit Adobe Premiere Pro und Photoshop von Vorteil
- Fähigkeit, komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte allgemeinverständlich auf das Wesentliche zu komprimieren
Darauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche.
- Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung.
- Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf.
- Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen.
- Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.