Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ist eine städtische Konzernholding, die über ihre Beteiligungsgesellschaften zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger beiträgt. Zu den Gesellschaften gehören unter anderem die für den ÖPNV zuständige Hagener Straßenbahn AG, der BSH Betrieb für Sozialeinrichtungen Hagen gem. GmbH und die HAGENBAD GmbH. Diese betreibt neben weiteren Bädern auch das Westfalenbad. Das Westfalenbad ist eines der größten Freizeitbäder in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt sind rund 1.150 Mitarbeiter/innen im HVG-Konzern beschäftigt.
Wir suchen Dich als
Social Media Manager (m/w/d)
in Teilzeit mit 30 Stunden / Woche zunächst befristet für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung für den Bereich Marketing / Kommunikation. Als Kommunikationsspezialist*in mit erster Berufserfahrung bist Du bei uns genau richtig, wenn Social Media für Dich mehr als nur das Posten eines Memes ist und wenn Du Dich sehr gut mit den gängigen Social-Media-Kanälen und deren umfangreichen Möglichkeiten auskennst – auch im Bereich Paid Ads.
Komm in ein junges, affines Marketing- und Kommunikationsteam im öffentlichen Dienst und verändere die Welt mit uns! Bei uns begleitest Du den gesamten Social-Media-Aufbau von der Pike auf in einem großen städtischen Konzern. Du kannst Dich mit all Deinen Ideen frei entfalten und in unserem Team einbringen.
Deine anspruchsvollen und vielfältigen Tätigkeiten
- Du entwickelst die Social-Media-Strategie mit uns, erstellst einen Redaktionsplan sowie Content (Text, Bild und Video) und verantwortest das operative Community-Management der entsprechenden Kanäle inkl. Budgetverantwortung
- Du fungierst als Schnittstelle innerhalb der Unternehmenskommunikation für die Bereiche Social Media und Content und bist im stetigen und engen Austausch mit unseren Fachabteilungen und Konzerngesellschaften
- Aufbau, Pflege und Umsetzung eines Ideenpools mit perspektivischem Redaktionsplan für Themen-Posts und -Aktionen aus den Fachbereichen sind ebenso Teil Deiner Aufgabe
- Du betreust die Kanäle außerdem in Form eines kontinuierlichen und planmäßigen Monitorings aller Maßnahmen und bist dabei verantwortlich für die Gewinnung substanzieller Learnings zur nachhaltigen Optimierung der aktuellen und kommenden Maßnahmen für den Social- / Digitalbereich
- dabei nutzt Du die gängigen Analyse- und Social Media-Tools wie beispielsweise Socialbakers
- Du entwickelst hochwertige, kreative und inspirierende Contentformate mit raffiniertem Storytelling
Diese Qualitäten überzeugen uns
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Kommunikation oder Geisteswissenschaften
- alternativ hast Du eine Ausbildung im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation absolviert oder hast als Quereinsteiger in diesem Bereich Fuß gefasst
- Du konntest bereits Berufserfahrung im Social-Media-Bereich auf Unternehmensseite oder im Agenturumfeld sammeln und hast erfolgreiche Paid-Advertising-Kampagnen erstellt
- Du hast ein umfangreiches Verständnis von Social Media im Business-Kontext, allen Social-Media-Kanälen, den Funktionsweisen, den aktuellen Trends und den damit verbundenen kommunikativen Besonderheiten und Möglichkeiten
- starke redaktionelle Fähigkeit und sehr gutes Storytelling in Wort und Bild bringst Du mit
Wir bieten
- modernes hybrides Arbeitsmodell (Homeoffice)
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inkl. einer qualifizierten Einarbeitung
- die perspektivische Möglichkeit, bei guter Leistung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überzugehen, sowie die Option einer Stundenaufstockung
- ein freundliches, junges, gemeinsam gut agierendes Team
- attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inkl. Jahressonderzahlung
- leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem
- tarifvertragliche Altersversorgung
- ausgewogene Work-Life-Balance
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns