Werde Teil eines starken Teams
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools.
Und emetriq ist noch mehr als das: mit unserem Team Magenta agieren wir als exklusive Programmatic & Paid Social Media Agentur für die Deutsche Telekom. Wir entwickeln digitale Mediapläne und steuern Kampagnen entlang des gesamten Markting Funnels – von Awareness bis Performance. Zur Unterstützung unseres Agenturteams suchen wir ab sofort einen Social Media Performance Marketing Manager (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Konzeptionierung, Performance und Auswertung von Paid Social Media Kampagnen. Dein Alltag hat operative und analytische Anteile, aber du bist auch beratend und strategisch mit deinen Kunden in Kontakt.
Wie du uns helfen kannst
- Als Social Media Performance Marketing Manager bist du für das Aufsetzen und Optimieren von Paid Social Media Kampagnen auf verschiedenen Kanälen wie Facebook, LinkedIn, XING und weiteren Plattformen verantwortlich
- Zusammen mit dem Account Management berätst du deine Kunden im Hinblick auf Social Media Advertising Strategien
- Du betreust sowohl die Mediaplanung als auch Awareness- und Performance-Kampagnen
- Anhand von Analysen und Reportings kontrollierst du eigenständig die Performance deiner Kampagnen, leitest Handlungsempfehlungen ab und nimmst Optimierungsmaßnahmen vor
- Du behältst den Überblick über alle laufenden Kampagnen und mögliche Wechselwirkungen
- Du beobachtest Marktveränderungen, Trends und die Entwicklung relevanter Technologien und Tools und gehörst damit zur Gruppe der emetriq-Experten im Thema Social Media Advertising
Was du mitbringst
- Du verfügst über Erfahrung in einer ähnlichen Position, gern auf Agenturseite in der Mediaplanung und konntest dort bereits Erfahrung im Paid Social Media Marketing sammeln
- Die gängigen Buchungssysteme wie den Facebook Business Manager oder LinkedIn Campaign Manager beherrschst du im Schlaf
- Du bringst Grundkenntnisse in Leadgenerierung, Audience, Data, Segmentation und Tracking & Web Analytics mit
- Regelmäßige Kommunikation mit Kunden macht dir Spaß – du berätst gern operativ wie strategisch
- Du hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen aus dem Online Marketing
- Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten werden durch deine Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit ergänzt
- Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Wir bieten
Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.