Leitende*r Referent*in Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.

Leitende*r Referent*in Berufsverband der Complianc...

Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

#KEEPQUESTIONING

Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. ist mit mehr als 1000 Mitgliedern die führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance Manager und Compliance-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen unterschiedlicher Branchen. Mit seinen Plattformen trägt der BCM dazu bei, seine Mitglieder zu vernetzen und ihre Interessen gegenüber der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den Austausch innerhalb des Berufsstandes auch über nationale Grenzen hinaus zu fördern.
 
Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Berufsverbands der Compliance Manager und betreibt die Bundesgeschäftsstelle. Unter www.bvdcm.de und www.quadriga.eu/de findest du weitere Informationen.

DEINE VERANTWORTUNG

  • Organisation der Verbandsaktivitäten (wie z.B. Jahresplanung, Themenstrategie, Weiterentwicklung bestehender Angebote & Entwicklung von Projekten zur Neumitgliedergewinnung ) in enger Abstimmung mit dem Präsidium
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams bestehend aus 1-2 Mitarbeitenden
  • Koordination der Pressearbeit und der politischen Kommunikation des Verbandes 
  • Steuerung der zentralen administrativen Geschäftsstellenprozesse
  • Ansprechpartner für Präsidium, Funktionsträger und Mitglieder des Verbands 
  • Planung und Koordination von Verbandsveranstaltungen auf Regional- sowie Bundesebene 
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Präsidiums- und Vorstandssitzungen, Planung & Koordination der jährlichen Mitgliederversammlung & sonstigen Gremiensitzungen
  • Planung, Verwaltung & Kontrolle des Verbandsbudgets, enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und der Mitgliederverwaltung

 

DEINE SKILLS

  • Berufserfahrung im Bereich Office Management und/oder im Bereich Projektorganisation sowie -koordination (z.b. als Büroleitung, Assistenz der Geschäftsführung oder des Managements, als Projektmanager oder Organisationstalent)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Leidenschaft, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten ohne den Blick für’s Detail zu verlieren, gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Spaß an der Netzwerkarbeit 
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

 

UNSERE BENEFITS

  • Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten zu vielfältigen Themen in den Bereichen PR, Kommunikation, Leadership, Projektmanagement.
  • Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
  • Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
  • Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm (u. A. in Kooperation mit Urban Sports).
  • Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
Informationen
Ort
Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

ÜBER UNS

Quadriga  ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir  haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren  und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer  Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings,  Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von  Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen  dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere  Weiterbildungserlebnisse.