Zusammen mit uns am Puls der Zeit! Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 1000 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten dir Raum zur Entfaltung deiner Ideen und Aufgaben, bei denen du deine Erfahrung und dein Geschick einbringen kannst. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung.
Innovativ und erfolgreich
Deine Leidenschaft ist die Kommunikation und Organisation? Du begeisterst dich für die interne Kommunikation und die Durchführung von Events wie Town Hall Meetings und Pressekonferenzen? Du hast nicht nur die Mitarbeitenden am Standort Nürnberg, sondern auch unsere internationalen Tochtergesellschaften bei deinen Kommunikationsmaßnahmen im Blick? Dann komm zu uns ins Team Unternehmenskommunikation und -marketing! Als Manager Internal Corporate Communications begleitest du die spannende Transformation einer der führenden international tätigen Messegesellschaften und schreibst die Erfolgsstory der NürnbergMesse Group onsite und online fort!
Diese Aufgaben und Verantwortlichkeiten warten auf dich:
- Du verantwortest unser Intranet: du erstellst Beiträge, bist Ansprechpartner bei internen Anfragen und entwickelst neue Formate.
- Du organisierst Events für Mitarbeitende, Journalisten und andere Stakeholder wie z.B. Town Hall Meetings oder Pressekonferenzen.
- Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Durchführung interner Kommunikationskampagnen.
- Du koordinierst den Informationsaustausch mit den MarKom-Verantwortlichen unserer internationalen Tochtergesellschaften.
- Du steuerst externe Dienstleister und Agenturen bei der Durchführung von Foto- oder Filmaufnahmen.
- Du hast bei deinen Kommunikationsmaßnahmen durch dein Monitoring das Budget immer fest im Blick.
Mit folgenden Skills ergänzt du unser Team:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation-, Medien- oder Geisteswissenschaften.
- Du verfügst über Berufserfahrung in Journalismus, PR, in der internen Kommunikation oder im Marketing.
- Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent mit einer ausgeprägten „Hands on“-Mentalität.
- Du kannst dich für Events, Messen und Veranstaltungen begeistern und liebst unser „People’s Business“.
- Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten dir zudem
…eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit Chance auf schnelle Verantwortungsübernahme. Es erwartet dich ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen:
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Mitarbeiter-Events
- Vielfältige Rabattaktionen
- Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss
- Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Gesundheitsangebote