Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an 9 Studienakademien und 3 Campus sowie dem Center für Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitllichen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
Werden Sie Teil unserer Hochschulfamilie an der DHBW Mosbach, wo High Tech auf Natur trifft und wo eine gute und erfüllende Lehre und kooperative Forschung Freude machen. Entwickeln Sie mit Ihren neuen Ideen ca. 3.200 junge Talente in 37 wirtschafts- und ingenieurwissenschaftlichen Studienangeboten in Theorie und Praxis bedarfsgerecht zu hoch qualifiziertem Fach- und Führungskräftenachwuchs. Dies tun wir in Kooperation mit 1.000 Dualen Partnern aus der Region der Weltmarktführer und überregional.
An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach ist am Campus Mosbach die folgende Stelle zu besetzen:
Social Media / Online-Marketing Manager*in (w/m/d) in Vollzeit
Aufgabengebiet:
- Erkennen von Social-Media-/Marketing-Trends, Entwicklung von zielgruppenspezifischen OnlineMarketing-Kampagnen und deren kreative Umsetzung
- Gestaltung und Produktion des passenden Contents bzw. der Creatives mit Text-, Bild- und Videoelementen
- Steuerung und Begleitung der Content Production mit externen Dienstleistern oder eigenständige Durchführung von kleineren Videodrehs oder Fotoshootings
- Erstellung und Umsetzung einzelner SEA-Maßnahmen in den Business Managern von Google und Meta
- Redaktionelle Umsetzung von bedarfsorientierten OnSite-Marketingmaßnahmen auf unseren Webseiten bzw. Landing Pages
- Regelmäßige Pflege der Social-Media-Kanäle (Instagram, Linked In, etc.) und Betreuung der Community
- Monitoring und Performance Optimierung des OnlineMarketings
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Bachelorstudium im Mediendesign, im Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich des strategischen und operativen digitalen Marketings
- Kenntnisse im Umgang mit Social Media, insbesondere Instagram, Youtube und Linked In
- Erfahrung im Bereich der Content-Production, idealerweise im Bereich der Video- und Bilderstellung
- Erste Erfahrung im Umgang mit Google Adwords und/oder Meta Business
- Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungs-software, sowie Videoschnittprogrammen (wie z.B. Adobe CC)
- Erfahrung im Umgang mit Typo3 auf Redakteursebene und im Verfassen von web- und suchmaschinengerechten Texten werden erwartet
Fachliche Auskünfte erteilt: Prof. Dr. Christoph Schinke, Tel.: 06261/939-128
Unser Angebot:
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
- Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei Vollzeit 39,5 Stunden
- Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Befristung auf 2 Jahre
- Öffentlicher Dienst: Bezahlung nach TV-L, Sozialleistungen, Jahressonderzahlung, Gehaltsanpassung entsprechend den Tarifänderungen, Zusatzrente nach VBL
- Gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, z.B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, großzügige Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zu Homeoffice bzw. Mobilem Arbeiten
- Moderne Vorlesungsräume und Büros, hervorragend ausgestattete Laborlandschaft für Lehre und Forschung, kurze Wege in die Stadt und Parks.
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander sowie Professor*innen und Mitarbeiter*innen die ihre Studierende kennen machen die Arbeitsatmosphäre persönlich und familiär
- Auditierung als „familiengerechte Hochschule“: Zuschuss zum Kinderferienprogramm, Familienzimmer, Verständnis für familiäre Belange
- Gestalterische Freiräume bei der Arbeit sowie Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im beruflichen und privaten Bereich (Bildungszeit)
- Attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Sportangebote, Gesundheitsvorträge)
- Teilnahme an Veranstaltungen der DHBW und Events für Mitarbeitende
- Mensa mit wechselnden Gerichten
- Bezuschussung zum Mittagessen bei der Kooperation mit zahlreichen Gastronomiebetrieben
- Anbindung zum ÖPNV, Zuschuss zum JobTicket BW