Menschen begeistern, einzigartige Events vorbereiten, attraktive Tagungen und Konferenzen mitgestalten oder Kulturevents der Extraklasse begleiten! Dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber.
Wir sind als städtisches Unternehmen ein moderner, expandierender Dienstleister und betreiben vier Veranstaltungsstätten. Wir führen eigene Events durch und planen im Kundenauftrag. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen bilden Tagungen, Messen und Kongresse, aber auch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen.
WAS WIR IHNEN BIETEN
- Große Eigenverantwortung und eine sinnstiftende Aufgabe mit langfristiger Perspektive
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Corporate Benefits, Firmenfitness, Gesundheitsförderung
- Familienfreundliches und agiles Umfeld
- Mobiles Arbeiten mit variablen Arbeitszeitregelungen
- Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Zusatzversorgung
- Zeitgemäße Büro- und Infrastruktur, wie z.B. Microsoft Surface, iPhone, Office 365 sowie einen ergonomischen Arbeitsplatz
WAS SIE UNS BIETEN
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Kommunikation; Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
- Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit Vorerfahrung im Veranstaltungsmarketing und Online-Marketing
- Kommunikationsfähigkeit und eine hohe digitale Affinität
- Eigenverantwortung, lösungsorientiert und qualitätsbewusst
- Hohes Maß an Hands-on-Mentalität
- Innovativ und offen für neue Wege und kreative Ideen
WAS SIE ERWARTET
- Unterstützung der Leitung Marketing & PR
- Erhöhung der Reichweite unserer Marketingaktivitäten
- Kampagnen-Management zur Lead-Generierung (B2B und B2C)
- Aufbau und Unterstützung der lokalen Vermarktung und Kommunikation für unsere B2B-Kunden
- Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung der Online-Marketing-Strategie (Social Media, E-Mail, SEO, PPC, Website)
- Verantwortung genereller PR-Aufgaben und Tools (Mediakontakte, Pressemitteilungen, Newsletter, sowie Krisenkommunikation)
- Netzwerkausbau zu lokalen und überregionalen Medienverlagen
- Konzeption und Implementierung neuer Vermarktungsansätze
- Konzeption, Steuerung und Auswertung von Besucherumfragen sowie Markt- und Zielgruppenanalysen
- Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft
- Enge Zusammenarbeit mit Eventorganisation & Sales