Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:
„Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!
In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.
Dazu gehören auch wir, die iq digital media marketing GmbH. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen vom FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, und sind der führende Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Ab dem 01. Januar 2024 erweitern wir unser Qualitätsportfolio um den SPIEGEL-Verlag. Dabei stehen wir sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen.
Du begeisterst dich für Kommunikation und eine Marke mit dem gewissen Etwas? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei der iq digital arbeiten Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen mit viel Energie, Spaß und Mut an nachhaltigen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Qualitätsmedien wie Süddeutsche Zeitung, FAZ, Handelsblatt, DIE ZEIT und DER SPIEGEL.
Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen PR & Communication Manager (gn).
Als PR & Communication Manager (befristet bis zum 31.12.2024) (gn) sorgst du für die perfekte Positionierung der iq digital als der führende Qualitätsvermarkter in Deutschland. Lauter, moderner, innovativer – entwickle Kommunikation, die zeigt, wer wir sind. Also nichts wie los: Komm in unser Team und bring frischen Wind mit!
Damit überzeugen wir dich:
- Entwicklung, Umsetzung und Auswertung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen sowie neuer, innovativer Marketingkonzepte
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung repräsentativer Messen und Fach-Events (wie z. B. DMEXCO) sowie interner Veranstaltungen
- Konzeption, Ausarbeitung und Gestaltung von Social-Media-Posts, Newsletter-Beiträgen, Presse-Mitteilungen
- Beauftragung, Steuerung und Erstellung von ansprechenden Scribbles und Grafiken für kreative Unternehmens-kommunikationsmaßnahmen sowie für die innovative Ausarbeitung von Verkaufs-/ Informationsunterlagen
Damit überzeugst du uns:
- Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Event oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung mit nachweislich starker Digital-Orientierung
- Praktische Erfahrung in einer Event-, Kreativ- oder Kommunikationsagentur oder in einem Vermarktungsunternehmen
- Du bist versiert im Umgang mit den MS Office Programmen (v. a. PowerPoint) und erfahren im Umgang mit Adobe Photoshop
- Du bist kontaktfreudig, zeigst Eigeninitiative und organisatorische Fähigkeiten gehören zu deinen absoluten Stärken
- Du hast Spaß an kreativer Arbeit und dem Verfassen aussagekräftiger Botschaften
- Du bringst eine hohe Affinität zu neuen Medien (Online und Mobile) mit und bist versiert im Bereich Social Media
- Du hast Interesse an Trends und Entwicklungen rund um Online-Werbung mit
- Ausgeprägte Moderationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
WIR bieten dir ein großartiges Arbeitsumfeld:
FLEXIBILITÄT
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50% mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit Deinem Team in unserem modernen Office.
NEUE PERSPEKTIVEN
Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum. Bring Deine Ideen bei uns ein.
DEINE ENTWICKLUNG
Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning Plattform.
BLEIB DIR TREU
Arbeite, wie Du Dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.
DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:
Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, hauseigene KITA, Firmenevents u.v.m.
Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung.