Community Manager (m/w/d)

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Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: keine Angabe
Riverty GmbH

Community Manager (m/w/d)

Riverty GmbH
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

Wir sind Riverty. Und wir glauben, dass jeder Mensch die Kontrolle über seine Finanzen haben sollte. Wir laden dich ein, dich uns anzuschließen. Denn gemeinsam mit dir bauen wir das am meisten auf den Menschen ausgerichtete Fintech auf. Wir bauen auf einer Erfahrung von mehr als 50 Jahren auf. Über 5.000 Menschen in 13 Ländern treiben unser Unternehmen und unseren Beitrag zur Gesellschaft voran. Und wir stehen hinter ihnen. Wir sorgen dafür, dass sie sich unterstützt und einbezogen fühlen: In Teams, über physische und unsichtbare Grenzen hinweg und auf der ganzen Welt.

 

Unsere Welt wächst. Und wir sind dabei. Gemeinsam finden wir klügere, einfachere und nahtlos vernetzte Möglichkeiten, Geld zu verwalten. Durch den Einsatz von Daten und Finanztechnologie ermöglichen unsere ganzheitlichen Lösungen flexible Zahlungsmethoden, intelligentere Buchführung und faires Forderungsmanagement, alles mit dem Ziel, das finanzielle Wachstum für alle Menschen zu fördern.

 

Und. Alles was wir tun, beginnt mit dir. Mach mit und lass uns gemeinsam eine nachhaltigere finanzielle Zukunft aufbauen.

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Community Manager (m/w/d)

(Vollzeit, befristet, Elternzeitvertretung) Schließe Dich unserem Team an einem unserer Standorte in Berlin oder Verl an - flexible Arbeitsbedingungen verfügbar.

Du bist ein:e Social Media Guru, der/die das Community Management beherrscht und unsere Kund:innen nicht nur zu Followern:innen, sondern zu echten Fans machen möchte? Du liebst es, mitreißenden Content zu erstellen und eine leidenschaftliche Community aufzubauen? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich!

 

Aufgaben

  • Als Community Manager:in bist Du verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung eines übergreifenden Community Managements. Deine Vision und Expertise helfen uns dabei, unsere Kund:innen zu begeistern und eine starke Bindung aufzubauen, sodass sie nicht nur Follower:innen, sondern echte Fans werden.
  • Du betreust unsere Community auf verschiedenen digitalen Kommunikationsplattformen wie Instagram, TikTok und Facebook. Durch aktive Interaktion, Beantwortung von Fragen und Moderation von Diskussionen schaffst Du eine positive und engagierte Community, die sich als Teil einer Fan-Basis fühlt.
  • Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Du entwickelst Content-Ideen, die unsere Finanz-Academy und Social Media Kanäle zum Leben erwecken. Ob Reels, Stories, Fotos, Videos oder Printmaterial - Du kreierst qualitativ hochwertigen Finanz-Content in Englisch und Deutsch, der unsere Kund:innen informiert, inspiriert und dazu bringt, Fans unserer Marke zu werden.
  • Als Community Manager:in leitest Du cross-funktionale, internationale Projektteams, um sicherzustellen, dass unsere Community-Strategie erfolgreich umgesetzt wird. Du koordinierst die Zusammenarbeit verschiedener Stakeholder:innen und sorgst für eine effektive Umsetzung der Ziele, um unsere Fan-Basis weiter auszubauen.
  • Durch Reportings und zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen analysierst Du die Aktivitäten und den Erfolg unseres Community Managements. Mit diesen Erkenntnissen optimierst du kontinuierlich die Community-Strategie.
     

Profil

  • Dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare fachliche Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Community Management und/ oder Copywriting, idealerweise im Fintech-Umfeld oder in Agenturen. Gute Erfahrungen im Umgang mit MS Office sowie Adobe Kenntnisse (Indesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) und Schnittprogramm-Kenntnisse sind wünschenswert.
  • Sehr gute Erfahrungen im Community Management auf digitalen Plattformen wie Instagram, TikTok und Facebook zeichnet Dich aus. Du bist vertraut mit den neuesten Trends, Funktionen und Best Practices, um unsere Community erfolgreich aufzubauen und zu betreuen.
  • Idealerweise bist Du ein:e Finanz-Enthusiast:in und verfügst über fundiertes Wissen in diesem Bereich oder hast Spaß daran, Dich in die Themen tief einzuarbeiten. Du bist motiviert, Finanzthemen auf eine leicht zugängliche, verständliche und ansprechende Weise zu vermitteln.
  • Du bist kommunikationsstark und hast Freude an der Interaktion mit Menschen. Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und Konflikte zu lösen, fällt Dir leicht.
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab, denn Du arbeitest in cross-funktionalen, internationalen Teams.
     

Wir bieten

Erfolg bei Riverty mit großartigen Vorteilen:

  • Erlebe eine offene, vertrauensvolle Kultur in agilen Teams und nutze Möglichkeiten innerhalb der Bertelsmann Gruppe.
  • Priorisiere deine Gesundheit mit unterstützten Sport- und Freizeitaktivitäten.
  • Wachse gemeinsam durch Schulungen von Riverty und individuelle Weiterentwicklung.
  • Fühle dich geschätzt mit zahlreichen Rabatten und Vorteilen für alle Mitarbeitenden.
  • Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, die dir eine Mischung aus Zusammenarbeit im Büro und dem Arbeiten von Zuhause im Homeoffice ermöglichen.
Informationen
Ort
Riverty GmbH
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Diese Liste versichert keine festen Zusatzleistungen oder Aktionen. Sie hängen möglicherweise von Land und Vertragsdetails ab und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Gerne besprechen wir diese Vorteile im Bewerbungsgespräch detaillierter mit dir.

 

Weitere Informationen findest du auf riverty.com/karriere. Bist du schon bereit, eine Entscheidung zu treffen? Dann bewirb dich mit wenigen Klicks - wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.
Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen, die zu der Diversität bei Riverty beitragen. Dabei verstehen wir Vielfalt insbesondere in den Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.