Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse.
- Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitglieder (besonders über Social Media)
- Entwicklung neuer kanalspezifischer Formate, sowie Pflege der sozialen Netzwerke und der Homepage des Verbands
- Koordination der Bild- und Videocontenterstellung für Nutzung auf LinkedIn und Instagram
- Formulierung von Pressebeiträgen, Bearbeitung von Presseanfragen und Pflege der Pressekontakte
- Abstimmung der Kommunikationsstrategie mit Verbandsvertreter:innen
- Organisation von Textbeiträgen im Mitgliedermagazin „Human Resources Manager“ sowie enge Zusammenarbeit mit der Redaktion
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kooperationen, Publikationen und Merchandising für die Verbandskommunikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Public Relations, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens erste Berufserfahrung als PR-Manager:in (m/w/d), Marketing Manager:in (m/w/d) und/oder Communication Manager:in (m/w/d)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein sehr gutes visuelles Gespür für Social-Media-Inhalte auf Deutsch
- Bereits erste Erfahrungen im Stakeholdermanagement oder Gremienarbeit
- Leidenschaft, Eigeninitiative, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten, ohne den Blick für’s Detail zu verlieren gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Spaß an der Netzwerkarbeit
- Interesse an HR-Themen
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau/ C1, verhandlungssichere Englischkenntnisse erwünscht
- Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
- Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
- Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm (u.a. in Kooperation mit Urban Sports) sowie eine betriebliche Altersvorsorge an.
- Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
#KEEPQUESTIONING
Mit knapp 5.000 Mitgliedern ist der Bundesverband der Personalmanager e.V. die führende berufsständische Vereinigung für Personalverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen. Der Verband fördert den Wissensaustausch und die Vernetzung unter HR-Professionals, leistet aktiv Imagearbeit für Personalmanager:innen und vertritt ihre Interessen gegenüber Politik und Medien.
Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Bundesverbandes der Personalmanager e.V. und betreibt die Bundesgeschäftsstelle. Unter https://www.bpm.de/ und https://www.quadriga.eu/en/ findest du weitere Informationen.
Du bist ein Profi in PR, Marketing und Kommunikation? Du möchtest bei einem Spitzenverband arbeiten, Dich mit den führenden Personalvorständen Deutschlands vernetzen und beim Weiterbildungsanbieter Nummer 1 im Bereich PR & Kommunikation beruflich durchstarten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ein neues Team-Mitglied, das mit uns die Arbeitswelt der Zukunft gestaltet und diese nach außen kommuniziert.