Social Media Manager (m/w/d)

hinzugefügt vor
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: keine Angabe
Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Social Media Manager (m/w/d)

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Düsseldorf
Vor Ort
Vollzeit

Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit über 1.600 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 150 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal.

Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung.

Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Für Dich bedeutet das ein Umfeld, in dem Du Deine Neugierde, Dein Wissen und Deine Leidenschaft für Exzellenz mit anderen teilen kannst. Grant Thornton zählt zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX.

Wir wachsen weiter und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf als Social Media Manager (m/w/d) in unserem Corporate Communications Team. Als engagierter und kreativer Experte (m/w/d) koordinierst Du unsere Social-Media-Kommunikation auf allen relevanten Kanälen.

 

Bereit, Wirkung zu zeigen?

  • Du bist für die Social-Media-Auftritte der Marke Grant Thornton Germany verantwortlich und entwickelst unsere Social-Media-Strategie mit Schwerpunkt LinkedIn mit dem Ziel der Erhöhung von Reichweite und Markenbekanntheit sowie der zielgruppenspezifischen Bespielung der Kanäle weiter
  • Du berätst zur Platzierung und Priorisierung relevanter Themenstellungen auf Social Media, dabei stimmst Du Dich eng mit dem Team Clients & Markets sowie dem Team Employer Branding ab
  • Du verantwortest das Agenda-Setting für Social Media, planst strategische Kampagnen und setzt diese in den unterschiedlichsten Formaten (Slide-Shows, Videos, Text-Postings etc.) um
  • Analyse, Monitoring und Reporting gehört ebenfalls zu Deinem Tagesgeschäft
  • Als Experte (m/w/d) für Social Media berätst Du den Vorstand, die Partnerschaft sowie Kolleginnen und Kollegen zum Ausbau deren persönlicher Netzwerke auf Social Media
  • Du treibst das Thema Employee Advocacy voran, identifizierst – u. a. in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Grant Thornton Netzwerk – relevante Tools (z. B. Hootsuite, Amplify) und setzt diese um
  • Du entwickelst unsere Strategie und Maßnahmen stetig weiter, bist eng am Marktgeschehen und prüfst stetig relevante Trends und Tools
     

Stärken, die Dich beruflich auszeichnen.

  • Du hast mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise im B2B-Umfeld oder einer Agentur
  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches (o. Ä.) Studium mit dem Schwerpunkt digitale Medien, Kommunikation oder Marketing erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast eine hohe Internetaffinität und großes Interesse an digitalen sowie Social-Media-Trends
  • Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen und hast bereits erfolgreiche LinkedIn-Kampagnen (organic und paid) im Bereich B2B konzipiert und umgesetzt
  • Du kannst Inhalte für Social Media klar und zielgruppengerecht aufbereiten, hast ein hohes Maß an Kreativität und ein exzellentes Gefühl für Sprache sowie Bild- und Videogestaltung
  • Insbesondere Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke im internen Dialog mit den relevanten Stakeholdern zeichnen Dich aus
  • Durch Deine engagierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise treibst Du gerne proaktiv Themen voran
  • In stressigen Phasen setzt Du die richtigen Prioritäten, lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen und hast Spaß daran im Team zu arbeiten
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch mit Blick fürs Detail, arbeitest aber auch gerne konzeptionell und übergreifend
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Social-Media-(Analyse-)Tools mit und bist routiniert im Umgang mit MS Office und Adobe Creative Cloud
     

Was wir Dir bieten? Die Chance, Deine Zukunft neu zu gestalten – und das Übermorgen unserer Mandate.

Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir ein vielfältiges Portfolio und lebendiges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Aktives Talent Management, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agilem Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits durch unsere Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf!

 

Informationen
Ort
Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
40476 Düsseldorf
Ihr:e Ansprechpartner:in

Noch Fragen? Melde Dich gerne.

Grant Thornton AG
People & Culture 
karriere@de.gt.com

Erfahre mehr über uns unter www.grantthornton.de.

Berlin • Düsseldorf • Frankfurt • Hamburg • Köln • Leipzig • München • Stuttgart • Viersen • Wiesbaden

© 2024 Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten. | „Grant Thornton“ bezieht sich auf die Marke, unter der Mitgliedsfirmen der Grant Thornton International Ltd („GTIL“), je nach Kontext eine oder mehrere, Prüfungs-, Steuerberatungs- und andere Beratungsleistungen (insgesamt „Leistungen“) für ihre Mandanten erbringen. Die Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von GTIL. GTIL und deren Mitgliedsfirmen sind keine weltweite Partnerschaft, sondern rechtlich selbständige Gesellschaften. Die Mitgliedsfirmen erbringen ihre Leistungen eigenverantwortlich und unabhängig von GTIL oder anderen Mitgliedsfirmen. Als operativ nicht tätige Dachorganisation erbringt GTIL keine Leistungen gegenüber Mandanten.